FCE überzeugt mit 2:0 Sieg gegen Ligakonkurrent Buchonia Flieden

Teile den Beitrag

Die Breideband-Elf zeigte heute mit Abstand das bisher beste Testspiel im Verlaufe der Saisonvorbereitung gegen die Ligakonkurrenz aus Flieden und blieb dabei erstmals auch ohne Gegentreffer. Der FCE begann hochkonzentriert, zeigte sich spielfreudig und kombinationssicher und ließ die Buchonen durch hohes, aggressives Gegenpressing kaum zur Entfaltung kommen. Und doch gehörte die erste nennenswerte Chance nach 10 Minuten den Gastgebern, die nach einem Eckstoß per Kopfball an Keeper Jens Westenberger scheiterten. Auf der Gegenseite zwang Nico Damm in der 13. Minute Lukas Hohmann mit einem 16m Schuss zu einer Glanzparade. In der 25. Minute spitzelte Sebastian Wagner einem Buchonen-Verteidiger den Ball vom Fuß, lief alleine aufs Tor zu und überlupfte den aus seinem Gehäuse stürmenden Lukas Hohmann mit zum 1:0. In der 30. Minute legte Sebastian Wagner das 2:0 nach, als er eine auf den zweiten Pfosten geschlagene Ecke von Marcel Mohn über die Linie drückte. Das war auch der nicht unverdiente Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Durch das aggressive Pressing zwang der FCE die Buchonen immer wieder zu frühen Ballverlusten und mit dem schnellem Umschaltspiel hätten auch noch weitere Treffer fallen können. Aber auch Flieden hatte durch Lukas Hagemann und Philipp Pfeiffer zwei hochkarätige Chancen, um das Resultat freundlicher zu gestalten. Philipp Wörner hatte in der 63. Minute mit einem Aluminiumtreffer Pech. Insgesamt ein recht gelungener Auftritt des FCE, bevor es am kommenden Wochenende zum ersten Pflichtspielauftritt im Achtelfinale des Hessenpokals bei der SG Barockstadt kommt. Coach Breideband setzte in dieser Partie alle 17 auf dem Spielbericht stehenden Spieler ein.

Besondere Vorkommnisse: keine

Am kommenden Dienstag, den 22.02.2022 bestreitet der FCE am Fliegerhorst ein Testspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs U19 von Eintracht Frankfurt. Anpfiff für diese Vorbereitungsbegegnung ist um 19:45 Uhr.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner