FCE gewinnt Test gegen SV Alemannia Haibach mit 5:2 Toren

Teile den Beitrag

FCE gewinnt Test gegen bayerischen Landesligisten SV Alemannia Haibach mit 5:2 Toren

Dem unterwöchigen 4:1 Testspiel-Sieg bei der SG Bruchköbel ließ der FCE gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Bayern Nordwest SV Alemannia Haibach einen 5:2 Sieg folgen. In dieser Testbegegnung konnte man bei der Breideband-Elf zumindest in den ersten 45 Minuten einen weiteren Schritt in die richtige Richtung erkennen.

Bis zum Pausenpfiff wusste der FCE zu überzeugen und konnte sich eine deutliche 3:0 Führung herausspielen. Haibach tauchte lediglich zweimal gefährlich vor dem FCE-Gehäuse auf, was sich im zweiten Spielabschnitt aber ändern sollte. In Spielminute 10 war Tim Zimpel aufmerksam und nutzte einen Abspielfehler der Alemannen aus 16m überlegt zur 1:0 Führung aus. In der 16. Minute führte ein herrliche Kombination über Jan Lüdke und Tim Zimpel durch Dorian Ahouandjinou zum 2:0.

In der 23. Minute führte ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr der Haibacher durch ein Eigentor zum 3:0. Das war auch der Pausenstand. Im Gefühl der sicheren Führung ließ der FCE die Zügel etwas schleifen und es schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Dadurch kam Haibach deutlich besser in die Partie und wusste dies auch schon in der 50. Minute nach einem Fehler des FCE in der Vorwärtsbewegung durch Koukalias zum 1:3 zu nutzen.

Das Spiel der Breideband-Elf wurde nun zunehmend zerfahrener, die Fehlpassquote häufte sich und auch in den Zweikämpfen fehlte jetzt die entsprechende Präsenz. In der 70. Minute gelang Gelzleichter der 2:3 Anschlusstreffer und die Partie drohte sich zugunsten der Alemannen zu drehen. In den letzten fünf Spielminuten rissen sich die „jungen Wilden“ aber nochmal zusammen und Jan Lüdke konnte mit einem herrlich direkt verwandelten Freistoß aus 20m in den Giebel das 4:2 erzielen.

Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Nico Damm nachdem sich Tom Niegisch im Strafraum der Gäste energisch durchsetzte und den Torschützen uneigennützig bediente. Trainer Breideband gab allen 17 Spielern entsprechende Einsatzzeiten.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner