FCE-Serie reißt mit 0:2 Niederlage in Hadamar

Teile den Beitrag

Vor rund 200 Zuschauern hat der FCE in Hadamar bei der 0:2 Niederlage völlig unnötig „big points“ liegen gelassen. Das ärgerliche an der Niederlage war jedoch das Zustandekommen des Rückstandes, denn die Gastgeber entschieden die Partie innerhalb von drei Minuten noch vor dem Pausenpfiff für sich. Zunächst traf Mohamed Zouaoui mit einem Glücksschuss flach aus 16m in der 44. Minute zum 1:0 und in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes wurde noch ein überflüssiger Strafstoß verursacht, den Ruben Monteiro-Carvalho sicher zum 2:0 Pausenstand für die Hausherren verwandelte. Vor den beiden Toren der Gastgeber war der FCE in spielerischer Hinsicht die eindeutig bessere Mannschaft, die auch einige Torchancen verbuchen konnte, um selbst in Führung zu gehen. Die klarste Torchance hatte jedoch Tim Grünewald in der 31. Minute, als er freistehend aus 8m Keeper Hasselbach anschoss.

In der zweiten Halbzeit kam Julian Braun in der 48. Minute aus 16m zum Schuss, den der Keeper der Hausherren mit Mühe und Not abwehren konnte. In der 58. Minute versuchte es Tim Grünewald aus der Distanz und wieder war Leon Hasselbach zur Stelle. Zwei Minuten später drosch Marcel Mohn das Spielgerät ans Quergebälk – wenige Zentimeter tiefer und Hasselbach hätte das Nachsehen gehabt. Danach verflachte die Partie – der FCE verlor den spielerischen Faden und die Gastgeber versuchten aus einer starken Defensive mit lang geschlagenen Bällen zu kontern. Es boten sich weitere Einschußmöglichkeiten für die Breideband-Elf, doch keine konnte genutzt werden. In der 82. Minute hatte Nico Damm völlig freistehend aus 5m per Kopf die Chance, das Spiel noch einmal spannend zu machen, doch sein Kopfball war zu unplatziert und landete in den Armen des Keepers der Rot-Weißen. Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für den FCE, obschon gegen diesen Gegner deutlich mehr möglich gewesen wäre. Und einmal mehr hat sich die Abschlussschwäche in Verbindung mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit als Makel erwiesen. Anstatt „big points“ verbuchen zu können, hat man sich der gefährlichen Zone wieder angenähert, zumal fast alle Teams, die hinter dem FCE rangierten dreifach punkten konnten. Nun gewinnt der nächste Abstiegskracher bei den Adlern in Weidenhausen nach Ostern immens an Bedeutung.

Auswechselungen:
54. Min. Dejan Matijevic für Julian Braun
54. Min. Sebastian Wagner für Dorian Ahouandjinou
71. Min. Philipp Wörner für Marcel Mohn
71. Min. David Nené für Tom Niegisch

Besondere Vorkommnisse: 65. Min. fälschlicherweise rote Karte für Co-Trainer Tobias Kirchner

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Ein Abstiegskracher jagt den Nächsten. An Spieltag 31 muss der FCE erneut auf Reisen gehen. Gastgeber sind am Samstag, den 15.04.2023 um 16:00 Uhr die Adler aus Weidenhausen.
(Adresse: Am Chattenloh – 37290 Meissner – Entfernung via A 45 ca. 196km – Fahrzeit ca. 120 Minuten oder via A 66 ca. 172km – Fahrzeit ebenfalls ca. 120 Minuten)

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner