U15 siegt verdient im Spitzenspiel gegen SC Viktoria Griesheim

Teile den Beitrag

Am vergangenen Spieltag zu Gast in Erlensee war der zuletzt mit deutlichen Siegen überzeugende SC Victoria Griesheim. Unsere Jungen Raben haben sich in der Woche gezielt und konzentriert auf das Spitzenspiel vorbereitet. Bereits beim Aufwärmen konnte man das Selbstbewusstsein der Gäste aus Griesheim spüren, aber auch unsere Jungs wussten, worum es in diesem Spiel geht. Die verantwortlichen Trainer hatten unsere Mannschaft mit einer guten Spielidee auf das Spielfeld geschickt. Vom Anpfiff an übernahmen die Jungen Raben die Kontrolle über das Spiel. Griesheim wurde von Beginn an unter Druck gesetzt, und die Stürmer immer wieder gut eingesetzt. Defensiv wurde die Abwehr nicht gefordert und konnte sich so um einen geordneten Spielaufbau bemühen. Dies geschah diesmal auch durch das überzeugende Mittelfeld. Griesheim zeigte sich sehr beeindruckt und fand keine spielerischen Lösungen. Es gab immer wieder gute Tormöglichkeiten für den FCE. In der 15. Minute war es wieder einmal Maxi, der durch eine feine Einzelleistung das hochverdiente 1:0 erzielte. Viele hochkarätige Chancen erspielten sich die Erlenseer Jungs  durch die überzeugende, offensive Spielweise aus allen Mannschaftsteilen heraus und nur folgerichtig fiel in der 31. Minute das 2:0 durch Leo. Nach weiteren Einschussmöglichkeiten und einem Lattentreffer pfiff der gute Schiedsrichter zur Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde schnell klar, dass sich Griesheim wehren würde. Sie brachten ihre körperliche Überlegenheit besser zum Einsatz und konnten nun das Spiel ausgeglichener gestalten. Unsere Jungs waren nun mehr um die Verteidigung des Vorsprungs bemüht und nicht mehr spielbestimmend. Das Angriffsspiel stockte und die Abwehr wurde mehr gefordert. Die Trainer reagierten und es kam zu einem lang erhofften Comeback von Chimezie. Erstmalig ebenfalls zum Einsatz kam Enzo, der unser Angriffsspiel sehr bereicherte. In der 63. Minute kam Griesheim zum Anschlusstreffer. Nun konnte man von einer hektischen Schlussphase ausgehen. In der 67. Minute bekam Erlensee einen Freistoß nahe der Mittellinie. Frank erzwang mit einem Traumtor die Entscheidung und traf wunderschön zum entscheidenden 3:1 Abpfiff-Sieg. Der Sieg war verdient durch die überlegenen Spielanteile und Chancenanzahl der ersten Hälfte. Da die Mannschaft von Spiel zu Spiel stärker wird, ist es schade, dass es nun erstmal in die Osterferien geht.
Mit 24 Punkten hat man sich jedoch eine komfortable Ausgangssituation erarbeitet, aus der man nun selbstbewusst und motiviert in die letzten vier Spiele starten kann.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner