FCE lässt beim 1:1 in Waldgirmes zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen

Teile den Beitrag

Vor ca. 150 Zuschauern hat der FCE beim 1:1 Unentschieden in Waldgirmes zwei wichtige Punkte verschenkt. Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Gastgebern, die in der 2. Minute durch Natnael Tega schon 1:0 in Führung hätten gehen können bzw. in Führung gehen müssen, aber dieser vergab freistehend per Kopf kläglich. Danach übernahm der FCE mehr und mehr das Kommando und zeigte hier auch die deutlich bessere Spielanlage. Dass es am heutigen Tage nur zu einer Punkteteilung reichte, lag einmal mehr an der mangelnden Chancenauswertung. Nach 10 gespielten Minuten erzielte Tim Grünewald das 1:0 per Flachschuss, doch das Schirigespann verweigerte wegen vermeintlicher Abseitsstellung die Anerkennung des Treffers. In Spielminute 14 klatschte das Leder nach einem strammen abgefälschten Schuss von Nico Damm erstmals ans Aluminium der Gastgeber. In der 17. Minute scheiterte Tom Niegisch freistehend an Keeper Maik Buss. In der 18. Minute brachte Vincent Köhler seinen Gegenspieler Natnael Tega regelwidrig im Strafraum zu Fall und der Referee erkannte umgehend auf Foulelfmeter, den Lucas Hartmann unter Mithilfe des Pfostens etwas glücklich zur 1:0 Führung verwandelte. Der FCE hätte sich auch nicht beschweren können, wenn der Referee einen weiteren Strafstoß für die Gastgeber verhängt hätte, doch der Pfiff blieb aus. Der FCE zeigte sich aber keineswegs geschockt. In der 21. Minute gelang David Nené nach einer Flanke von Tim Grünewald die Vincent Köhler per Kopf verlängerte, per Abstauber der 1:1 Ausgleich. In der 35. Minute der nächste Aluminiumtreffer durch Tom Niegisch, der eine Flanke von David Nené per Direktschuss abnahm – das war Schusspech. In der 37. Minute tauchte Sebastian Wagner freistehend vor Keeper Buss auf und scheiterte ebenso. In der 41. Minute zielte erneut Sebastian Wagner aus 16m knapp am Waldgirmeser Gehäuse vorbei. Aufgrund der Vielzahl und Qualität an Torchancen wäre zu diesem Zeitpunkt eine Führung der Breideband-Elf nicht unverdient gewesen. So blieb es beim 1:1 zur Pause.

In der 60. Minute der dritte Aluminiumtreffer durch Nico Damm, doch das Spielglück war am heutigen Tage eher den Gastgebern gewogen. Danach verflachte das Spiel zusehends und die Fehlerquote schnellte auf beiden Seiten in die Höhe. Keinem der beiden Teams gelang noch etwas sehens- und berichtenswertes – so blieb es beim eher schmeichelhaften Punktgewinn für die Gastgeber – der FCE hat allerdings zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen. So auch ein Satz aus dem Fazit von Coach Breideband, der konstatierte, dass dieses Spiel hätte gewonnen werden müssen. Am kommenden Wochenende hat die Breideband-Elf gegen das Spitzenteam aus Fernwald ein wesentlich dickeres Brett zu bohren.

Auswechselungen:
61. Min. Dorian Ahouandjinou für Tom Niegisch
76. Min. Marcel Mohn für Maarten Klöppel
76. Min. Tim Zimpel für Tim Grünewald

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: beide Teams geschlossene Mannschaftsleistung

Am 27. Spieltag empfängt der FCE im heimischen Sportzentrum am Fliegerhorst die bärenstarke Elf des derzeitigen Tabellenvierten FSV Fernwald. Die Begegnung dürfte Hochspannung versprechen. Das Spiel wird am Samstag, 18.03.2023 um 16:00 Uhr angepfiffen

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner