U14 punktet auch in Bornheim

Teile den Beitrag

Am vergangenen Samstag reiste die U14 des 1. FC 1906 Erlensee zum Auswärtsspiel bei der U15 der SG Bornheim. Der Tabellenzweite der Gruppenliga kam in der Rückrunde noch nicht so richtig in Fahrt. Eine Niederlage und ein Unentschieden. Die mit zwei knappen Siegen in die Rückrunde gestarteten Jungen Raben rechneten sich hier also schon etwas aus.
Allerdings gab es bereits nach knapp drei Minuten einen Dämpfer. Die Bornheimer schlugen mehrfach lange Bälle in Richtung Erlenseer Tor. Bereits hier war erkennbar, wie Bornheim das Spiel gestalten wird. Leider schien die Erlenseer Abwehrreihe noch etwas schläfrig und verteidigte zu lasch. So führte eine zu lässige Abwehraktion zum frühen 1:0 für Bornheim. Erlensee brauchte eine weitere Viertelstunde und eine Systemumstellung, bis man endlich besser ins Spiel kam. Die langen Bälle bekam man in den Griff und baute selbst viel Druck auf Bornheims Abwehr auf. Einige gute Chancen wurden liegen gelassen, bis in der 33. Minute endlich der verdiente Ausgleich fiel. Schön durch die Mitte aufgebaut, auf links raus und flach durch Santi vor das Tor, wo Matteo vollstrecken konnte. Nur zwei Minuten später konnte nach einem Freistoß der in den Strafraum geschlagene Ball durch Robin auf Luka abgelegt werden, dessen direkter Schuss unhaltbar zum 1:2 unter der Latte einschlug.
Die zweite Halbzeit begann Erlensee ebenfalls druckvoll und hatte in den ersten Minuten bereits wieder zwei sehr gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Danach verflachte das Spiel zusehends. Irgendwie passte man sich der Spielweise der Bornheimer etwas an, nahm Tempo raus. Und in der 51. Minute wurde dies bestraft, als ein eigentlich harmloser Schuss der Bornheimer unglücklich durch einen Erlenseer Verteidiger zum 2:2 ins eigene Tor abgelenkt wurde. Zum Ende hin machte Erlensee nochmal Druck. Hatte viele Ecken, die aber leider nichts einbrachten und musste dennoch ständig auf der Hut vor den langen Bornheimer Befreiungsschlägen sein.
Es blieb beim 2:2 – ein Punktgewinn beim Tabellenzweiten. Aber man hatte auch das Gefühl, dass vielleicht mehr drin gewesen ist. Dennoch waren alle zufrieden und die Jungs bleiben in der Rückrunde bisher ungeschlagen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner