FCE kassiert äußerst unglückliche 0:1 Niederlage in Walldorf

Teile den Beitrag

Mit dem Rückenwind des Erfolges über Weidenhausen zeigte der FCE beim Tabellendritten in Walldorf einen sehr couragierten, engagierten und bisweilen auch spielerisch sehr guten Auftritt. Und dennoch musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten, da Walldorf in der 85. Minute das Spielglück auf seiner Seite hatte, als Nikola Mladenovic mit einem unhaltbaren 22m-Schuss zum 1:0 ins Schwarze traf. Über die gesamte Spieldistanz gesehen, hatte die Breideband-Elf sogar die weit besseren und klareren Einschussmöglichkeiten. In der Anfangself des FCE war der USA-Rückkehrer Moritz Kreinbihl zu finden, der sich auch nahtlos in die gute Vorstellung der Breideband-Elf einreihen konnte. Dafür fehlten der angeschlagene Philipp Wörner und der im Urlaub weilende Pascal Hamann. Und dennoch hätte der FCE bereits in der 1. Minute in Führung gehen müssen, als Sebastian Wagner freistehend vor dem Walldorfer Gehäuse auftauchte, aber leider daneben zielte. In der 33. Minute war es Tim Zimpel, der nach Flanke von Sebastian Wagner per Direktabnahme die Kugel knapp neben den Pfosten setzte. Im ersten Spielabschnitt konnten sich die gefällig spielenden Walldorfer nicht eine nennenswerte Torchance herausspielen, da der FCE in allen Mannschaftsteilen sehr gut gegen den Ball arbeitete und in der Defensive stabil agierte. So wurden sogar mit einem glücklichen 0:0 für die Gastgeber die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erhöhten die Walldorfer den Druck und tauchten erstmals in der 53. Minute durch Luki Matondo gefährlich vor dem FCE-Gehäuse auf, doch Alem Omeragic reagierte glänzend und verhinderte den Rückstand. Auch der zweite Spielabschnitt wurde durch den FCE weitestgehend offen gestaltet und es war durchaus nicht ersichtlich, wer in der Tabelle oben bzw. unten steht. Auch Angelo Barletta, Trainer des nächsten Gegners Bayern Alzenau schaute sich die Partie persönlich in Walldorf an. Nach dem unglücklichen Treffer zum 0:1 warf die Breideband-Elf alles nach vorne und hätte durch Luca Bergmann per Kopf noch den Ausgleichstreffer erzielen können, doch der Keeper der Gastgeber Marcel Czirbus verhinderte mit letztem Einsatz den Einschlag des Spielgerätes. Danach beendete der sehr schwache und beidseitig mit vielen Fehlentscheidungen behaftete Referee das Spiel und bescherte dem FCE eine sehr unglückliche und auch bittere Niederlage. Ein Gespann von Unparteiischen sollte schon dem Spielniveau der Hessenliga ebenbürtig und gewachsen sein, was leider nicht immer zutreffend ist.

Auswechselungen:
74. Min. David Nené für Moritz Kreinbihl
81. Min. Tom Niegisch für Tim Zimpel
86. Min. Nico Damm für Sebastian Wagner
86. Min. Sven Franek für Danny Fischer

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung

In der Lotto Hessenliga sind die Spieltage sehr eng getaktet. Für den FCE geht es schon am kommenden Montag, 03.10.2022 mit dem 13ten Spieltag weiter. Gastgeber ist dieses Mal der FC Bayern Alzenau, der den FCE im Stadion am Prischoss erwartet. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner