Dämpfer für die Erlenseer U14 in der C-Junioren Gruppenliga

Teile den Beitrag

Nachdem es für die Jungs der Erlenseer C2 am Samstag zunächst zum Testspiel bei der C2 des FC Gießen ging (2:2), stand am Sonntag die nächste Bewährungsprobe in der C-Junioren Gruppenliga an. In der Gruppenliga tritt man überwiegend gegen C1 Teams des älteren Jahrgangs an und konnte am ersten und zweiten Spieltag schon jeweils Erfolge verbuchen. Am dritten Spieltag kam nun die ebenfalls mit zwei Siegen gestartete U15 der SG Bornheim an den Fliegerhorst.

Die Erlenseer Jungs waren hoch motiviert und begannen das Spiel mit viel Druck auf den Gegner. Erkämpften sich viele Bälle und spielten immer wieder ihre Schnelligkeit über die Außen aus. In dieser Druckphase in den ersten 15 Minuten kam Bornheim nicht aus der eigenen Hälfte. Erlensee machte Musik, die Spieler puschten und motivierten sich. Aber was fehlte war ein Tor. Bornheim stand sehr eng hinten drin, es gab kaum ein Durchkommen. Die beste Chance gab es nach 20 Minuten, aber der Ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Man merkte nun aber auch, das das Anrennen der Erlenseer nachließ. Bornheim kam besser ins Spiel und schickte die schnellen Stürmer immer wieder mit langen Bällen auf die Reise Richtung Erlenseer Tor. Es war nun sehr spannend und bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe.

Die 2. Hälfte begann Erlensee erneut mit guten Aktionen und hatte eine 100%ige Großchance nach wenigen Minuten. Der musste rein! Aber der Ball versprang dem Angreifer nur 2 Meter vor dem Tor und ging daneben. Danach kam ehrlicherweise nicht mehr viel. Die Umstellung auf ein offensiveres System und die Auswechslungen fruchteten nicht. Ein Spielaufbau war kaum noch sichtbar. Auch die “Musik” fehlte, kein gegenseitiges Anfeuern mehr, kein motivieren. Fast ein bisschen ratlos wirkten die Erlenseer. Bornheim spielte hier sehr clever, wartete ab, um dann schnell und mit vielen langen Bällen zu kontern. So kam es dann, dass in der 45. ein unnötiger Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger bei einem langen Ball den Stürmer zum Nutznießer werden ließ und das 0:1 fiel. Großer Jubel auf Bornheimer Seite. Hängende Köpfe bei den Jungs des FCE. Nur wenige Minuten später konnte der Bornheimer Stürmer einen weiteren langen Ball perfekt annehmen und nach kurzem Drippling zum 0:2 einschieben. Zwar versuchte Erlensee mit nun drei Stürmern nochmal Druck aufzubauen, aber ohne Erfolg, es gab kein Durchkommen. Die Angriffe verpufften förmlich an der starken Bornheimer Verteidigung. In der letzten Minute erhielt Bornheim noch einen Freistoß rechts an der Strafraumgrenze und konnte diesen durch den einlaufenden Stürmer noch zum 0:3 vollenden. Da hat die gesamte Hintermannschaft nochmal geschlafen. Insgesamt sehr schade und vielleicht auch ein bisschen zu hoch, Erlensee begann sehr gut und kämpfte auch erneut tapfer gegen den körperlich überlegenen Gegner. Aber spielerisch war es vor allem in der zweiten Hälfte heute keine gute Leistung. Dennoch Kopf hoch, weiter arbeiten, Fehler abstellen und Vollgas geben. Die Saison ist noch jung.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner