FCE mit ausgezeichneter Moral

Teile den Beitrag

In einem weiteren Vorbereitungsspiel trennten sich der FCE und Viktoria Aschaffenburg 3:3 (0:1) Unentschieden.

Von Beginn übernahm der Tabellenzehnte der Regionalliga Bayern das Spielgeschehen und ging bereits nach 9 Minuten durch Veit Klement mit 1:0 in Führung. Der FCE musste den spielbestimmenden Gästen die Initiative überlassen. Aschaffenburg verstand es aber nicht, aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen und hatte bis zum Pausenpfiff lediglich einen Pfostenschuss von Benedict Laverty in der 37. Minute zu verzeichnen. Auf der Gegenseite scheiterte Moritz Kreinbiehl in der 41. Minute knapp am gut reagierenden Gästetorhüter. Es blieb beim verdienten 1:0.

Im zweiten Abschnitt knüpfte die Viktoria an die gute Vorstellung der ersten Hälfte an und ging bereits in der 47. Minute durch Niklas Meyer mit 2:0 in Führung, die Benjamin Baier in der 55. Minute auf 3:0 ausbaute. Eine heikle Phase für den FCE, der aber nie aufsteckte und für seine ausgezeichnete Moral belohnt wurde. Philipp Wörner verkürzte per Foulelfmeter zum 1:3 und nur 8 Minuten später vollendete Tom Niegisch am langen Pfosten per Kopf zum 2:3-Anschlusstreffer. Beflügelt von diesem Doppelschlag gelang dem nun deutlich verbesserten FCE sogar noch der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleichtreffer zum 3:3. Sebastian Wagner verwandelte in der 75. Minute einen weiteren Foulelfmeter im Nachschuss.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner