30 Sekunden waren im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt für die U19 des 1.FC 06 Erlensee gespielt, als man den Gastgeber mit dem Führungstreffer zum 1:0 überraschte. Tom schaffte es, den FSV im Spielaufbau zu stören und Malte einzusetzen. Dieser spielte Deon perfekt frei, so dass er eiskalt zum 1:0 einschießen konnte.
Der Gastgeber zeigte sich zu Beginn beeindruckt, so dass die jungen Raben sich weitere gute Einschussmöglichkeiten erarbeiteten. Jedoch ließ man die guten Chancen auf das 2:0 liegen, so dass ein Fehler im Spielaufbau in der 29. Spielminute vom FSV eiskalt zum 1:1 Halbzeitstand bestraft wurde.
Nach der Pause war der FCE nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte, in den wichtigen Zweikämpfen kam man entweder zu spät oder stellte sich sehr naiv an. So gelang dem FSV nach einem Freistoß von der Strafraumkante die 2:1 Führung. Mit dem 3:1 in der 69. Spielminute nach einem Distanzschuss war das Spiel für den FCE gelaufen.
Trotz aller Bemühungen noch mal ranzukommen, gelang nicht mehr viel. Die freien Räume nutzte der Gastgeber kurz vor Schluss zum 4:1 Endstand. Hätte man in der ersten Hälfte effektiver die Torchancen genutzt, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Der FSV zeigte sich an diesem Tag effektiver und ging somit als verdienter Sieger vom Platz.
Im kommenden Spiel wartet das nächste Topteam auf die U19: am Sonntag empfängt man die U19 vom SV Wehen Wiesbaden auf dem heimischen Gelände.
Fotos: Benjamin Klenner