In der U15 Hessenliga empfing der 1. FC 1906 Erlensee am Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Königstein (6 Spiele – 6 Siege – 29:7 Tore – 18 Punkte).
Da kam also ein ziemlicher Brocken auf die jungen U15 Raben zu. Aber wie schon am dritten Spieltag gegen Wieseck (damals Tabellenführer) gingen die Jungs ohne Angst in die Partie und hatten diesmal sogar einen Blitzstart. In der zweiten Minute köpfte Jacob nach Ecke zum 1:0 ein. Königstein versuchte vor allem die körperliche Überlegenheit zum Vorteil zu nutzen, kam damit aber nicht durch. Erlensee hielt erfolgreich dagegen. Königstein fing sich zweimal Gelb und gar eine 5-Minuten-Zeitstrafe in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kam Königstein besser ins Spiel und erzielte in Minute 41 den Ausgleich. Nur fünf Minuten später stellte Justine aber nach starkem Abschluss auf 2:1 (46.). In der 53. Minute erzielte Königstein erneut den Ausgleich. Es wurde ruppig und ging hin und her. Königstein fing sich wegen Überhärte sowie Meckerei auch in Halbzeit zwei gelbe Karten und Zeitstrafen. Die Jungen Raben hielt dies aber nicht davon ab, ihr Spiel ruhig durchzuziehen und so belohnten sie sich zwei Minuten vor Schluss mit dem 3:2 Siegtreffer, erneut durch Justine. Der Sieg wurde ausgiebig bejubelt und gefeiert.
Ein Fazit bleibt: Tabellenführer sind gern gesehene Gäste bei der U15.