U15 erkämpft am Feiertag drei Punkte in Gießen

Teile den Beitrag

Am Tag der Deutschen Einheit ging es für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee am 6. Spieltag der Hessenliga zum bisher ungeschlagenen FC Gießen (2 Siege/3 Unentschieden). Das wollten die Jungen Raben natürlich ändern. Allerdings ging man ziemlich “verschlafen” in diese Partie.

Die ersten Aktionen gehörten nur den Gießenern. Und die erste Ecke konnten diese in der 3. Minute zum 1:0 einköpfen. Und Gießen blieb spielbestimmend, konnte aber weitere Chancen zum Glück nicht verwerten. Erlensee kam nur selten in des Gegners Hälfte und wenn, dann nur mit herausgeschlagenen Bällen. Trainer Khalid Erriahi reagierte bereits nach 18 Minuten mit zwei Wechseln. Langsam konnte sich der FCE danach stabilisieren und kam besser in die Partie.

Das 1:1 in der 30. Minute fiel ebenfalls nach einer Ecke, da hatte Jacob den Fuß im richtigen Augenblick hingehalten. So ging es auch in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit war zunächst ziemlich ausgeglichen. Beide Teams versuchten, die Führung zu erzielen, aber wirklich zwingende Chancen erspielte keines der Teams. Kämpferisch hielten die Jungen Raben nun sehr gut dagegen. Lediglich Freistöße und einige Ecken sorgten für Gefahr im Erlenseer Strafraum.

Zwei weitere Wechsel in der 50. Minute sorgten nochmal merklich für frischen Wind. Nun war der FCE am Drücker, ein klasse Angriff in der 55. Minute hätte Manuel beinahe zum 2:1 verwertet, aber er konnte nicht genug Druck hinter den Ball bekommen und so kam der Torwart noch dran. Ein weiterer gut eingeleiteter Angriff konnte nur mit Foul an Justine gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zirkelte Leonit zum viel umjubelten 1:2 in der 60. Minute ins Gießener Tor. Nun warf Gießen nochmal alles nach vorn.

Die Erlenseer hielten kämpferisch voll dagegen.  Gießen bekam nun viele Freistöße in aussichtsreicher Position, aber die Abwehr hielt. In der 70. Minute wäre der Ausgleich dann beinahe doch gefallen, nach straffem Freistoß klärte aber Louis den Nachschuss in höchster Not auf der Linie. So brachten die Erlenseer den Sieg über die Ziellinie und am Feiertag die drei Punkte mit nach Hause.

Kommenden Samstag kommt zum nächsten Highlight nun der Tabellenführer aus Königstein an den Fliegerhorst.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner