U19 zieht dank 2:1 Erfolg vs. Karbener SV in die Aufstiegsrunde ein

Teile den Beitrag

Zum letzten Vorrundenspiel in der Hessenliga musste die U19 zum Karbener SV reisen, und die Vorzeichen waren klar gesetzt, denn nur ein Sieg würde den FCE-Jungs ganz sicher die Aufstiegsrunde ermöglichen. Da der Gegner auch noch eine Chance hatte, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren, war also für Spannung bestens gesorgt. Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig, wobei der FCE anfangs mehr Ballbesitz hatte und Karben auf Fehler von Erlensee wartete. Schon nach 12 Minuten war so ein Fehler im Spielaufbau geschehen, so dass ein Karbener Spieler alleine auf den FCE-Keeper Christian zulief, der aber mit tollem Fußreflex parierte. Danach merkte man den FCE-Jungs doch die große Nervosität an, Karben fand mit aggressiven Zweikämpfen immer besser ins Spiel und bekam in der 22. Minute einen Strafstoß zugesprochen, der dann zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Die jungen Raben fanden bis zur Pause keinen Zugriff mehr zum Spiel, denn es fehlte an Sicherheit und Passspiel zu den Stürmern, die wirkungslos blieben.

Nach einer Standpauke, System-Umstellung und Personalwechsel in der Halbzeit wollten die FCE-Jungs das Spiel in Hälfte zwei rumreißen. Man lief jetzt hoch an und ließ Karben nicht mehr zur Ruhe kommen, und nach einer Ecke klärte ein Spieler den Schuss von Sören auf der Linie. Zum 1:1 in der 62. Minute musste dann ein Geniestreich von Tommaso herhalten, der einen Freistoß von gut 20 Metern schnell ausführte und dem Torwart, der noch die Mauer stellte, keine Abwehrchance ließ. Dieser Treffer war wie eine Befreiung für die FCE-Jungs und für Karben begann jetzt die große Nervosität. In der 64. Minute wollte der Karbener-Keeper am 16er-Eck den Ball klären, doch dieser sprang über seinen Fuß und Sören startete durch und schob den Ball aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer ein. Das Spiel war jetzt am Höhepunkt, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier mit Chancen auf beiden Seiten. Die letzten fünf Minuten musste man noch in Unterzahl spielen und die Defensiv-Abteilung musste nochmal alles geben, um den so wichtigen und aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Sieg einzufahren. Das Erreichen der Aufstiegsrunde in der Hessenliga mit größtenteils jüngerem Jahrgang – eine sensationelle Mannschaftsleistung der jungen Raben!

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner