Gelungener Start in die Playoffs der C-Junioren-Hessenliga

Teile den Beitrag

Mit dem Karbener SV begrüßte die U15 einen direkten Tabellennachbarn. So begannen auch beide Teams auf Augenhöhe und ein munterer Ballwechsel beschäftigte anfangs das Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde verstärkte Karben den Druck und die FCE-Abwehr begann verunsichert zu agieren, Torwart Florian musste per Faustabwehr und hellwachen Paraden seinen Kasten sauber halten. Mit den verpassten Chancen begann Karben mit Nicklichkeiten. Die jungen Raben gingen dummerweise darauf ein und holten sich dafür im Spielverlauf zwei gelbe Karten ab. Ein Konter in der 31. Minute von Roko scheiterte erneut am Keeper, die letzte Chance der ersten Halbzeit verpatzte Karben vor dem FCE-Tor.

In der zweiten Hälfte der Partie knüpften beide Teams nahtlos an ihre Leistungen an, in der 38. Minute konnte Theo auf der Linie klären, Konstantin wiederum scheiterte im freien Lauf am Karbener Torhüter. Konstantin war es auch, der letztlich einen Abpraller zum erlösenden 1:0 verwandeln konnte. Der Knoten war geplatzt und ein Spurt von Roko aus der eigenen Hälfte führte zum 2:0. Karben versuchte weiterhin den Anschluss zu halten, scheiterte aber wie zuvor am FCE-Schlussmann. Leicht kurios entstand dann das 3:0. Nach einer Ecke von Karben konnte der Ball abgewehrt werden und Konstantin verlängerte direkt auf Maximilian zum krönenden Abschluss. Am kommenden Wochenende geht es zum SV Darmstadt 98, das Hinspiel endete unentschieden.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner