U19 mit 4:2 Auswärtsniederlage beim FC Giessen

Teile den Beitrag

Im letzten Hinrundenspiel der A-Junioren Hessenligasaison ging es für die U19 des 1.FC 1906 Erlensee zum FC Giessen. Bei kalten Temperaturen taten sich beide Teams zu Beginn schwer, ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer fanden beide Teams mehr Struktur in ihrem Spiel und konnten erste kleinere Chancen verzeichnen. Seine erste große Chance hatte der FCE durch eine Standardsituation aus dem Halbfeld, welche jedoch nicht verwertet werden konnte. So war es in der 35. Spielminute eine starke Einzelaktion von Tom, der am und im Strafraum gefühlt die ganze Giessener Mannschaft stehen ließ und trocken ins rechte untere Eck einschoss. Mit der 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitkabine.

In der 2. Hälfte erhöhte der FC Giessen nun den Druck und viele Fehler schlichen sich ins Spiel des FCE ein. Der nicht zu erklärende Spannungsabfall wurde in der 54. Spielminute vom Gastgeber eiskalt bestraft, als der Giessener Stürmer nach einem Standard völlig freistehend vorm FCE-Keeper ins Tor zum Ausgleich einschieben durfte. Auch die Kompaktheit ging in dieser Phase völlig verloren, so dass nur kurze Zeit später mit dem 1:2 Führungstreffer für den FCG das Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Der 2:2 Ausgleich für den FCE war ein Geschenk der Hausherren an den FCE, der gegnerische Keeper ließ einen einfachen Ball durch seine Beine ins Gehäuse kullern. Doch leider standen sich die jungen
Raben heute selbst im Weg. Nur vier Minuten später nutzen die Mittelhessen einen Fehler im Spielaufbau aus und gingen wieder mit 2:3 in Führung. Das 2:4, ein Eigentor und gleichzeitig der Endstand, war Spiegelbild der zweiten Halbzeit. Mit der 2:4 Niederlage mussten die Erlenseer Jungs ihre Heimreise antreten, die Einstellung & Leistung der zweiten Hälfte gilt es zu hinterfragen. Im letzten Spiel des Jahres am kommenden Sonntag bei Bayern Alzenau hat man vor der Winterpause noch einmal die Möglichkeit zu zeigen, dass es besser geht!

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner