U19 holt wichtige 3 Punkte im Auswärtsspiel bei BG Marburg

Teile den Beitrag

Nach zuletzt drei Niederlagen in folge galt es für die Jungs der U19 unbedingt etwas Zählbares aus Marburg mit zurück zu bringen. Dass das Vorhaben gegen den Tabellenletzten jedoch kein leichtes Unterfangen werden sollte, war dem Team bewusst.
So starteten die jungen Raben recht dynamisch in die Begegnung und waren von Beginn an präsent. Schon in der ersten Spielminute hatte der FCE-Stürmer nach einem guten Spielzug die Chance, den frühen Führungstreffer zu erzielen, zielte jedoch aus kurzer Distanz knapp vorbei. Es entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. So hatten die Erlenseer Jungs zwei 100 %ige Chancen, die leichtfertig vergeben wurden. Auf der anderen Seite musste man sich beim eigenen Keeper Simon bedanken, der einen Freistoß aus dem Winkel fischte und bei weiteren Torabschlüssen souverän seine Aufgabe erledigte. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte agierte der FCE deutlich besser gegen den Ball und erarbeitete sich eine optische Überlegenheit und ein Chancenplus im Vergleich zum Gastgeber. So war es ein gut vorgetragener Konter, der von Ilija eingeleitet, über Tommaso mit Tolga den Abnehmer im Strafraum fand und in der 64. Spielminute zum 0:1 einschoss. Ein weiterer Konter in der 85. Spielminute führte zum 0:2 welcher durch Tommaso eiskalt abgeschlossen wurde. Durch eine Unachtsamkeit nach einem lang getretenen Freistoß gelang es BG Marburg in der  93. Spielminute nochmal, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen, was den jungen Raben eine Lehre sein sollte. In der Hessenliga gilt es eben bis zum Schluss hoch konzentriert zu bleiben. In der letzten Minute ließ der FCE jedoch nichts mehr anbrennen, so dass mit dem 1:2 Auswärtserfolg der erste Dreier in der Fremde geholt werden konnte. Nächsten Sonntag geht es für die U19 im Heimspiel gegen die TS Ober-Roden weiter.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner