U19 feiert zum Jahresabschluss einen 2:0 Heimerfolg gegen Rot-Weiß Frankfurt

Teile den Beitrag

Am Sonntag stand das letzte Spiel des Jahres 2023 für unsere U19 an. Zu Gast am heimischen Fliegerhorst war das Team der SG Rot-Weiß Frankfurt, welches in der Tabelle direkt vor dem FCE platziert war.

Die jungen Raben waren von Beginn an im Spiel und versuchten, die Gäste früh in ihrem Spielaufbau zu stören. Es entwickelte sich eine intensiv umkämpfte Partie, in der sich beide Seiten nicht viel schenkten. Die erste große Chance hatte der FCE, als John einen Freistoß aus 23 Metern perfekt aufs Tor brachte.

Der Gästekeeper konnte jedoch den Ball noch an die Querlatte lenken, der Nachschuss aus bester Lage blieb leider unverwertet. In der 29. Spielminute wurde John dann vom Gästekeeper regelwidrig gefoult, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Deon zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause erhöhten die Gäste aus Frankfurt den Druck auf das Gehäuse von Keeper Ben, welcher es jedoch in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten schaffte, alle Angriffsversuche von RW Frankfurt abzuwehren. Der FCE versuchte auf das zweite Tor zu gehen, blieb jedoch in seinen Angriffsversuchen zu ungenau bzw. scheiterte am Gästekeeper.

Nachdem in der 86. Spielminute zwei Spieler der Gäste mit einer roten Karte vom Feld verwiesen wurden, entstanden große Räume. Marco war es dann, der mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel auf das Spiel und den Heimsieg perfekt machte. Nach 13 Saisonspielen steht die U19 des FCE zur Halbzeit der Saison auf dem achten Tabellenplatz, also im Mittelfeld der Tabelle. Vor allem die letzten beiden Saisonspiele, in denen man zwei Siege ohne Gegentor einfahren konnte, machen Hoffnung auf eine gute Rückrunde. Nun geht es erstmal in die wohlverdiente Winterpause, welche am 13.01.2024 mit dem ersten Testspiel beim FC St. Pauli endet.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner