U19 dank 5:1 Erfolg vs. SC Waldgirmes im Achtelfinale des Hessenpokals

Teile den Beitrag

Zum Hessenpokal-Spiel musste die U19 des 1. FC 06 Erlensee zum Verbandsligisten SC Waldgirmes reisen. Die Anfangsminuten waren ein Abtasten von beiden Seiten und je länger die Partie dauerte, um so mehr bestimmten die FCE-Jungs das Spielgeschehen. Trotzdem hatte Waldgirmes die erste richtige Torchance mit einem Lupfer über den Torwart, aber Fernando konnte den Ball noch vor der Linie retten. Nach einer guten Kombination des FCE über die linke Seite, spielte Ilija einen schönen Steckpass in die Box zu Ole, der uneigennützig quer zu Luca spielte, welcher ohne Mühe die 1:0 Führung erzielen konnte. Der FCE blieb spielbestimmend und Waldgirmes versuchte, immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. So tauchte in der 30. Minute ein SCW- Stürmer frei vor dem Tor auf, doch Simon konnte glänzend parieren. Kurz vor der Halbzeit fiel nach einem Standard das 2:0 für den FCE per Kopf durch Johannes.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit befanden sich die jungen Raben noch im Tiefschlaf, denn man hatte keinen Zugriff mehr und überließ Waldgirmes das Spiel, was diese auch zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter in der 55. Minute nutzten. Die FCE- Defensive hatte jetzt Schwerstarbeit zu verrichten, denn Waldgirmes wollte den Ausgleich, doch in der 65. Minute wurde Sören nach einem Konter auf der linken Seite schön freigespielt und seine flache Hereingabe verwandelte Tommaso zum 3:1. Nach diesem Tor hatten die FCE-Jungs die Partie wieder im Griff und folgerichtig fielen auch die restlichen Treffer durch Sören und Tommaso zum 5:1 Endstand.

Nun erwartet die Mannschaft ein weiteres Highlight in dieser Saison, denn der nächste Gegner im Hessenpokal am 06.04.22 ist der Kooperationspartner Eintracht Frankfurt mit der Bundesliga-Mannschaft der U19.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner