U18 trennt sich 2:2 vom FV Bad Vilbel

Teile den Beitrag

Am 18. Oktober 2025 empfing die U18 des 1. FC 1906 Erlensee den FV Bad Vilbel zum nächsten Gruppenliga-Duell. Nach der Niederlage in Rosenhöhe wollte die Mannschaft von Beginn an Wiedergutmachung betreiben und das merkte man ihr an.
Die jungen Raben starteten dominant in die Partie, setzten den Gegner früh unter Druck und erspielten sich mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen. Doch die zahlreichen Möglichkeiten blieben ungenutzt. Stattdessen nutzten die Gäste in der 29. Minute einen missglückten Klärungsversuch des FCE eiskalt aus und erzielten das 0:1. Mit der Führung im Rücken fand Bad Vilbel zunehmend besser ins Spiel und brachte das Ergebnis ohne größere Gefahr in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FCE wieder entschlossener und kam druckvoll aus der Kabine. In der 51. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich: Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand den Weg ins Tor – 1:1. Beflügelt vom Treffer übernahm Erlensee weiter die Kontrolle und belohnte sich rund zwanzig Minuten später mit dem 2:1. Eine starke Einzelaktion führte zur verdienten Führung. Doch das Spiel blieb spannend: Nach einem umstrittenen Handelfmeter in der 75. Minute kam Bad Vilbel zum Ausgleich (2:2). In einer umkämpften Schlussphase suchten beide Teams die Entscheidung, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Fotos: Benjamin Klenner Sportfotografie

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

U16-Junioren bleiben weiter auf Erfolgskurs

Am 24.10.2026 war die U16 des 1. FC 1906...

U18 auf Platz zwei – starke Ausgangslage trotz zwei Spielen weniger

Die U18 des 1. FC Erlensee, stellte sich der...

U16-Junioren feiern dritten Pflichtspielsieg in Folge

Am 18. Oktober empfingen die U16-Junioren des 1. FC...

Engagierter Auftritt der U15 des FC 06 Erlensee gegen den SV Wehen Wiesbaden

Im Ligaspiel zwischen der U15 des 1.FC 06 Erlensee...

U16-Junioren setzen Siegesserie mit 7:1-Erfolg gegen Kirdorf fort

Am 03.10.2026 empfing die U16 des 1. FC 1906...