U17 – 1:0 Auswärtssieg bei RW Frankfurt

Teile den Beitrag

1:0 Auswärtssieg bei RW Frankfurt bestätigt die gute Form der U17 und beschert den dritten Tabellenplatz über die Winterpause.

In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel gegen RW Frankfurt hatte Erlensees U17 den deutlich besseren Start ins Spiel und konnte nach 17 Spielminuten durch Oskar 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf versuchte RW die Jungen Raben aus der geordneten Defensive heraus zu locken. Doch die Erlenseer Defensive stand sicher und es ergab sich keine nennenswerte Torchance für den Gegner in der gesamten ersten Hälfte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gegner etwas stärker, doch ohne sich wirkliche Torchancen zu erspielen. Jeden Versuch der Frankfurter konnte der FCE gut und rechtzeitig unterbinden. Eigene Konterchancen wurden leider viel zu hektisch gespielt und man selbst kam dadurch auch nur zu wenigen Tormöglichkeiten.
Alles in allem zum Ende des Jahres sicher kein schönes Fußballspiel, doch die Moral im Team stimmt und man fährt wichtige drei Punkte in der B-Junioren-Hessenliga ein.

„Zum Jahreswechsel kann man sehr stolz auf das bisher Geleistete zurückschauen. Die Jungs haben richtig Bock und alle ziehen an einem Strang. Doch jetzt genießen wir erstmal die Pause, um wieder neue Kräfte zu sammeln“, bilanziert Trainer Colin Koch die bisherige Saison.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner