U16 siegreich in Seligenstadt und Neu-Anspach

Teile den Beitrag

JFV Seligenstadt – 1. FC 1906 Erlensee II 2:3 (2:1)

Am 2. Spieltag der Gruppenliga-Saison war die U16 zu Gast bei dem JFV Seligenstadt. Hier wollte man zu ungewohnter Anstoßzeit (16:00 Uhr) und auf ungewohntem Platz (Rasenplatz) die ersten drei Punkte einfahren.

Die ungewohnten Verhältnisse machten sich auf dem Platz bemerkbar und es entwickelte sich von Beginn an ein hektisches und fehleranfälliges Spiel beider Teams. Nach circa 10 Minuten hätte es jedoch einen klaren Foulelfmeter nach Foul an Lenny geben müssen. Der Schiedsrichter entschied leider dagegen. Nur kurze Zeit später gab es diesen auf der anderen Seite gegen die Jungs aus Erlensee.

Auch hier war er berechtigt und wurde im Anschluss von den Seligenstädtern verwandelt. Es galt sich nun aufzurappeln und Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Dies gelang dem FCE leider nur phasenweise. Man kam zwar immer wieder zu (Halb-)Chancen, aber wirklich zwingend war das alles nicht. Nach 23 Minuten konnte Leo jedoch von einem Torwartfehler nach einem langen Freistoß profitieren und den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen. Die Freude währte leider nur kurz und durch einen erneuten Abstimmungsfehler in der Erlenseer Hintermannschaft konnte Seligenstadt aus abseitsverdächtiger Position wieder mit 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann erstmal in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs aus Erlensee direkt ein anderes Gesicht und konnten schnell, nach guter Vorarbeit von Janni und entschlossenem Abschluss von Chimezie, zum 2:2 ausgleichen. Nun machte sich mehr und mehr die spielerische und läuferische Überlegenheit der jungen Raben bemerkbar und man war am Drücker. Man ließ zwar immer mal wieder durch einfache Fehler etwas zu, hatte aber insgesamt die klareren Chancen und den Siegtreffer auf dem Fuß. Dieser ließ jedoch bis zur 78. Minute auf sich warten, als Maxi seiner heutigen Joker-Rolle gerecht wurde und sich stark im 16er behauptete, sowie anschließend entschlossen den Ball im Tor unterbrachte. Der Jubel war groß und die drei Punkte zum Greifen nahe. Anschließend brachte man das Ergebnis souverän über die Zeit und konnte die ersten drei Punkte der noch jungen Saison feiern.

FC Neu-Anspach – 1. FC 1906 Erlensee II 1:4 (0:3)

Am 3. Spieltag ging es nach Neu-Anspach. Hier erwartete man ein ähnliches Spiel, wie die Woche zuvor in Seligenstadt. Gespielt wurde aber auf Kunstrasen, was Mannschaften aus Erlensee in der Regel entgegenkommt. Entgegen den Erwartungen entwickelte sich zu Anfang ein ruhigeres Spiel, da auch der Gegner aus Neu Anspach selbst einen mehr spielerischen Ansatz verfolgte.

Die jungen Raben konnten von dieser Ruhe jedoch nicht profitieren, spielten teilweise langsam, fehlerbehaftet und ideenlos. Richten musste es ein Traumfreistoß aus circa 30 Metern in der 15. Minute, den Maxi entschlossen oben links einschweißen konnte. Zufrieden war das Trainergespann an der Seitenlinie jedoch nicht, da man nicht die Kontrolle über das Spiel hatte und den Gegner selbst immer wieder zu gefährlichen Situationen kommen ließ. In der 26. Minute konnte man jedoch einen der vielen Schnellangriffe einmal halbwegs sauber ausspielen. Maxi tankte sich erneut durch und schloss im 1-gegen-1 mit dem gegnerischen Torwart zum 0:2 ab. Kurz vor der Halbzeit (39. Minute) funktionierte auch mal das hohe Pressing. Serafino konnte den Ball am Flügel erobern und fand wieder Maxi in der Mitte, der den Hattrick komplett machte und erneut stark mit Links die Kugel im Tor unterbrachte. Mit einem klaren 0:3 ging es in die Pause.

In der Kabine wollten die Trainer noch einige Dinge anpassen und man hatte die Erwartung, spielerisch noch mehr und bessere Lösungen zu finden. Allerdings sollte dies nicht gelingen. Es wirkte, als seien die jungen Raben mit dem Ergebnis zufrieden und die Gier auf weitere Treffer ließ ein bisschen zu wünschen übrig. Am Ende sorgten individuelle Qualitäten dann dazu, dass man noch das 0:4 nachlegen konnte (53. Minute). Elias setzte sich im 16er technisch geschickt durch und den Querpass auf Maxi konnte dieser im Nachsetzten, mit absoluter Entschlossenheit, am Keeper vorbei befördern. Sein viertes Tor an diesem Tage und sein sechstes im dritten Saisonspiel, eine starke Form 💪! Man ließ nun leider weiter nach und leistete sich gerade im Spielaufbau immer wieder katastrophale Fehler. Folge-richtig kam Neu-Anspach in der 62. Minute noch zum 1:4 Anschlusstreffer und hatte auch in der Folge noch die ein oder andere Chance. Gerade der Defensivverbund kann mit dem erneuten Gegentreffer nicht zufrieden sein. Anschließend passierte nichts mehr und man konnte die nächsten 3 Punkte mit nach Erlensee nehmen.

Am kommenden Samstag empfängt man um 15:00 Uhr am heimischen Fliegerhorst die U16 des OSC Rosenhöhe. Hier wird man eine deutlich bessere Leistung abrufen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner