U16 muss sich gegen Königstein spät geschlagen geben

Teile den Beitrag

Am ersten Spieltag der B-Jugend Gruppenliga traf die neu formierte U16 des 1. FC 1906 Erlensee auf die U17 des 1. FC-TSG Königstein. Hier hatte man direkt zu Beginn wohl einen der Top-Aufstiegskandidaten der diesjährigen Runde zu Gast.

Neben dem Feld präsentierten sich die Jungs der U16, dank der neuen Präsentationsklamotten, gesponsert von der Firma „Messebau Schultheis“ (https://www.messebau-schultheis.de/) in herausragender Form. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Sponsor!


Diese Form konnte man zumindest in den ersten 20 Minuten jedoch nicht auf das Spiel übertragen. Etwas überrascht von dem schnellen und vertikalen Umschaltspiel der Gäste aus Königstein, stand es bereits nach neun Minuten 0:2 für die Gäste. Man benötigte etwas Zeit, diesen Schock zu verdauen, fand aber anschließend nach und nach zum eigenen Spiel und erarbeitete sich Chancen. Eine solche konnte Maxi dann in der 33. Minute, nach guter Vorarbeit von Aaron, zum 1:2 per Kopf verwerten. Man war nun wieder dran und mit diesem Eindruck ging es dann erstmal in die Pause. Hier konnte das Trainerteam einige Anpassungen vornehmen und die Jungs auf eine bessere zweite Hälfte einstellen. Mit Kerem und Anas kam zudem neues Personal auf den Kunstrasen.

Die zweite Hälfte gehörte nun der Heimmannschaft aus Erlensee. Man fand bessere Lösungen im Spielaufbau, war griffiger in den Zweikämpfen und mit länger werdender Spieldauer wurde auch deutlich, dass die Jungs aus Erlensee läuferisch fitter waren, als die Gäste aus Königstein. So konnte man sich die ein oder andere gute Chance erspielen, welche jedoch bis zur 59. Minute vorerst ungenutzt blieben.

In der 59. Minute war es dann ein berechtigter Foulelfmeter an Leo, den Kerem souverän zum 2:2 verwerten konnte. Das Momentum war jetzt voll beim Heimteam und man wollte mehr. Auch die Wechsel von der Bank waren weiter offensiv und man ging auf das 3:2. Bei Königstein wurde nun jedoch auch gewechselt und die frischen Jungs von der Bank hielten nochmal ordentlich dagegen und sorgten dafür, dass nun auch Königstein mehr Risiko ging, um das dritte Tor zu erzielen.

Das Spiel wurde nun sehr offen und hektisch, was tendenziell eher den Gästen zugute kam. Die Jungen Raben hatten nach dem 2:2 noch einige sehr gute Chancen, die man jedoch leichtfertig vergab. Und so kam es wie es kommen musste und man kassierte in der 79. Minute nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehrreihe einen abermals berechtigten Foulelfmeter. Der Elfmeter wurde verwandelt, die Enttäuschung war groß und das Spiel kurze Zeit später beendet.

Eine unglückliche Niederlage, welche die Jungs der U16 jedoch nicht allzu lange beschäftigen sollte, da die Leistung über weite Strecken gut war und das Ergebnis auch andersherum hätte ausgehen können. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen und nächste Woche Samstag in Seligenstadt die ersten drei Punkte einzufahren.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner