U15 mit Kampf zum Punkgewinn gegen KSV Hessen Kassel

Teile den Beitrag

Am Samstag, den 30.9.2023 kam der bisher ungeschlagene Tabellenzweite Hessen Kassel an den Fliegerhorst. Die Erlenseer sahen dem Spiel ob mehrerer verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle mit gemischten Gefühlen entgegen. Dennoch konnte Trainer Khalid Erriahi eine schlagkräftige Elf auf den Rasen schicken.

Zu Beginn entwickelte sich hier zunächst ein offenes Spiel, dann wurden die Gäste aus Kassel etwas spielbestimmender. Aber in Führung ging Erlensee, als der Kasseler Torwart nach schnellem Konter einen Schuss von Santi in der 13. Minute nur in die Mitte abwehren konnte und dort Justine goldrichtig stand um den Ball über die Linie zu schießen. Kassel, kurz geschockt, erhöhte dann merklich den Druck, allerdings ohne zwingende Chancen.
Der FCE kam nur noch schwer spielerisch hinten raus. Viele lange Bälle auf Noah und den schnellen Justin wurden versucht, aber es gab kein Durchkommen gegen die großgewachsenen Kasseler Verteidiger. Kassel versuchte durch zwei offensive Wechsel noch vor der Halbzeit den Druck zu erhöhen, aber Erlensee rettete das 1:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zunächst weiter Dauerdruck auf die Erlenseer Verteidigung, die Jungs kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Aber nach 10 Minuten gelang es dann langsam, mehr und mehr nach vorn zu spielen. Ein Riesenchance in der 50. Minute für Noah nach Traumpass von Younes hätte das 2:0 sein müssen, aber der Schuss ging zu zentral direkt auf den Torhüter. Schade! Kassel blieb dennoch weiter am Drücker und kam in der 60. Minute nach Foul am 16er zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der Erlenseer Spieler sah Gelb, der Kasselaner kurioserweise Rot, da er seinen Gegenspieler übel beschimpfte. Erlensee nun also in Überzahl – das muss es doch nun sein. Die Überraschung zum Greifen nahe. Ein schneller Konter in der 62., aber der Schuss von Semih ging knapp vorbei. Erlensee versuchte Druck aufzubauen, aber dies gelang nicht, im Gegenteil, in der 65. Minute erzielte Kassel das 1:1 nach einem schnellen Angriff. Die Jungs gaben nochmal alles und beinahe hätte Semih in der letzten Minute noch den Siegtreffer erzielt, als er sich klasse durchgesetzt hatte, aber auch sein Schuss ging zu zentral auf den Torwart. So blieb es beim 1:1. Etwas schade ob der zwei Riesenchancen in Halbzeit zwei, aber insgesamt ein gerechtes Ergebnis.
Schon am Dienstag geht es weiter, dann reist die Jungen Rabenzum FC Gießen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner