U14 unterliegt nach großem Kampf der U15 von FC Bayern Alzenau 

Teile den Beitrag

Nach drei Wochen Osterferien ging es am letzten Ferienwochenende in der C-Junioren-Gruppenliga wieder um Punkte. Der jüngere C-Jugend-Jahrgang des 1. FC 1906 Erlensee (U14) erwartete den Tabellenzweiten, die U15 des FC Bayern Alzenau, am Fliegerhorst.
Dass man gegen die großgewachsenen und spielerisch starken Alzenauer kaum mit spielerischen Mitteln ankam, war von Anfang an klar. Der Matchplan stand und lautete: Defensiv sicher stehen und Nadelstiche setzen. So überließen die Erlenseer den Alzenauern von Beginn an das Spielgerät und machten die Räume eng. Tief stehend wurde abgewartet, was Alzenau vor hat. Immer wieder versuchten es die Alzenauer über die Flügel oder mit scharfen Steilpässen. Alles blieb aber in der Erlenseer Verteidigung hängen, ein Erlenseer Fuß war bei jedem Schussversuch dazwischen. Entlastung gab es für die Defensive kaum. Die Nadelstiche verpufften. Einzig durch einen Freistoß wurde Erlensee gefährlich. Dieser wurde vom Alzenauer Torwart gerade so aus dem Winkel gekratzt. Alzenau konnte kurz vor der Halbzeit einmal die Abwehr der Jungen Raben überwinden, aber der Pfosten war zur Stelle.
In der zweiten Hälfte kam überraschend Erlensee zu mehreren Ecken und Freistößen in Tornähe. So richtig gefährlich wurden diese aber nicht. Alzenau erhöhte mehr und mehr den Druck und war mehrfach nah dran, aber die Erlenseer Mauer hielt. Als nur noch knapp zehn Minuten auf der Uhr waren und der Punkt so greifbar war, passierte es dann doch. Ein Fehler bei der Ballannahme kurz vor dem eigenen Strafraum und schon war der Stürmer der Alzenauer durch und schob zum 0:1 in der 60. Minute ein. Schade, so gekämpft die Jungs!
Nun lief es anders herum. Alzenau zog sich zurück und Erlensee musste etwas für das Spiel tun. Ein zweiter Stürmer kam, aus Viererkette wurde Dreierkette. Die Jungs versuchten es, aber Alzenau war zu clever und konnte gar noch in den letzten zwei Minuten zwei Konter zum 0:3 erfolgreich abschließen. Schade für die Jungs, die nach großem Kampf am Ende doch ohne Punkt dastehen.
Aber kein Grund enttäuscht zu sein, immerhin steht man im sicheren Mittelfeld der Tabelle, hat mit dem Abstieg nichts zu tun, die kommenden Spiele sind quasi Bonus für eine gute Saison in einer Liga mit überwiegend älteren Jahrgängen!
Nächste Woche geht es gegen ein weiteres U14-Team der Liga, auswärts in Rodgau – hier soll natürlich gepunktet werden.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner