U15 – Im Mannschaftsbus zum Auswärtssieg nach Kassel

Teile den Beitrag

Die U15 hatte beim Tabellenletzten VfL Kassel eine knifflige Auswärtsaufgabe zu lösen. Die Anreise nach Nordhessen fand, wie die Profis, im schicken Reisebus statt. Die Fahrt ging leider vorbei an den Flutlichtmasten des Kasseler Auestadions. Unsere Mannschaft musste sich auf einen sehr holprigen unebenen Rasenplatz mit zu hohem Gras einstellen. Der Plan war klar, Spiel bestimmen und möglichst hoch gewinnen. Der Mannschafts-DJ Max hatte die große Box für die Rückfahrt bereits eingepackt.

Mit Beginn des Spiels war jedem Zuschauer klar, dass es hier nur einen Sieger geben wird. In der fünften Minute knipste Maxi und in der elften Minute Anas zur frühen 2:0-Führung für die Jungen Raben. Alles lief nach Plan und man hatte alles im Griff. Aus dem Nichts heraus unterlief der Mannschaft ein katastrophaler Fehler, bedingt durch den schlechten Platz, welcher zum Anschlusstreffer für Kassel nach 16 Minuten führte. Die Kasseler Jungs wussten selbst nicht wie ihnen geschah, dass sie nun wieder im Spiel waren.

Von nun an war es ein anderes Fußballspiel. Die haushohe Überlegenheit und Selbstsicherheit des 1. FC Erlensee war dahin. Die bis dahin spielerisch gut vorgetragenen Angriffe fanden nicht mehr statt, stattdessen musste mit langen Bällen und Kampf das Ergebnis verteidigt werden. Die Kasseler waren nun drauf und dran, das Ergebnis zu drehen. Das Spiel wurde härter und passte sich der Qualität des Platzes an. In der zweiten Halbzeit gab es etliche Auswechslungen. Als Chimezie rein kam, konnten die Jungen Raben die Spielanteile wieder deutlich wenden. Durch sehr gute Aktionen hatte „Chimmo“ mehrmals die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper.

Obwohl die Abwehr unserer Jungs keine großen Chancen für die Gastgeber zuließ, mussten die mitgereisten Fans trotz allem bis zum Schluss die Luft anhalten. Am Schluss steht ein verdienter 2:1 Auswärtssieg für den FCE. Die Stimmung auf der Heimfahrt im Bus war top. Im kommenden Heimspiel gegen die TS Ober-Roden hat man nun die große Chance, frühzeitig den Klassenerhalt und damit die Hessenliga für sich und den Verein zu sichern.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner