U14 dreht Rückstand auf schwierigem Platz und holt den nächsten Dreier

Teile den Beitrag

Für die C2 des 1. FC 1906 Erlensee stand am vergangenen Samstag das nächste Auswärtsspiel in der Gruppenliga an. Es ging zur U15 des JFV Oberau. Beide Teams trennten in der Tabelle nur vier Punkte und konnten letztes Wochenende drei Punkte einfahren. Die Marschroute der Erlenseer war hier dennoch klar, nur ein Sieg zählt! Das dies nicht so einfach werden würde, offenbarte schon der Blick auf den tiefen und unebenen Rasenplatz.

Die Jungen Raben begannen dennoch frech und versuchten, sich bis in den Strafraum der Oberauer zu kombinieren. Nach drei Minuten gab es die erste gute Chance, leider ging der Schuss von Matteo nur Zentimeter rechts vorbei. Zwei Mintuen später kam ein super Pass auf Ilias, diesmal ging der Ball wenige Zentimeter links vorbei. Erlensee hatte viel Ballbesitz und baute früh Druck auf den Gegner auf. Oberau suchte sein Glück in langen Bällen. Weitere sehr gute Chancen für Erlensee konnten Luca (10.) und Matteo (14.) nicht nutzen. Es war wie verhext, der Ball wollte nicht reingehen. Und wie es dann im Fussball oft so ist, Erlensee macht das Spiel und Oberau macht mit dem ersten Ball aufs Erlenseer Tor den Treffer. So stand es nach 15 Minuten, wie aus dem Nichts, 1:0 für den Gastgeber. Das mussten die Jungs erstmal verdauen. Dennoch versuchten sie weiter guten Fussball zu spielen, was auf dem schwierigen Geläuf gar nicht so einfach war. In der 34. Minute zappelte der Ball dann im Oberauer Netz, leider war dabei aber auch versehentlich die Hand im Spiel. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit viel Action. Ein langer Ball von Oberau auf außen konnte nur zur Ecke geklärt werden, die sehr gefährlich in den Erlenseer Strafraum geschlagen wurde und beinahe zum 2:0 geführt hätte. Im direkten Gegenzug hatte Timmy ein richtig gute Chance für Erlensee, der daraus resultierende Konter von Oberau konnte wiederum erst kurz vor dem Tor geklärt werden. Danach wurde Oberau etwas ruhiger. Konditionell schien Erlensee nun Vorteile zu haben, es ging fast nur in Richtung Oberauer Tor. Dann gab es in Minute 47. Ecke für Erlensee. Und Ecken können sie! Die beiden großen Innenverteidiger gingen in Position und die Ecke von Robin konnte Eric dann per Kopf zum so verdienten 1:1 verwerten. Jetzt drehte Erlensee nochmal richtig auf. Ein starker Angriff durch die Mitte in Minute 50 brachte beinahe die Führung, ging aber knapp vorbei. Oberaus Defensive stand mächtig unter Druck. In der 55. Minute konnte sie diesem nicht mehr standhalten, als ein Matteo einen Pass mustergültig auf rechts außen mitnahm und in der Mitte Robin bediente, der das so verdiente 1:2 für Erlensee erzielte. Oberau wollte es nun noch einmal mit der Brechstange versuchen, spielte vor allem die körperliche Überlegenheit ein ums andere Mal grenzwertig aus. Aber Erlensee hielt gut dagegen und spielte selbst weiter guten Fußball, hatte kurz vor Schluss noch eine Riesenchance und eine knifflige, elfmeterreife Situation zu verbuchen, aber auch Glück bei einem knappen Freistoß von Oberau. Am Ende stand ein verdienter 1:2-Auswärtssieg.

Ganz stark zurückgekämpft und das Spiel gedreht. In der Tabelle hat die C2 damit nach hinten Boden gut gemacht und den Anschluss an die vorderen Plätze wiederhergestellt. Nächsten Samstag erwartet man am heimischen Fliegerhorst die U15 des FC Langen. Und auch da soll der nächste Dreier eingefahren werden.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner