U13 wird Vizehessenmeister

Teile den Beitrag

Am vergangenen Samstag erreichte die U13 des 1. FC 1906 Erlensee den zweiten Platz beim Hessencup 2024 und krönte damit eine hervorragende Saison.
Drei Siege in der Vorrunde sicherten dem Team den Einzug in die Zwischenrunde des Turniers, an dem die besten Gruppenligisten aus ganz Hessen gegeneinander antreten. Hier startete das Team mit einem torlosen Unentschieden gegen Königstein, gefolgt von einem Sieg und einem weiteren Unentschieden. Damit zog die Mannschaft von Trainer Peter Rüger und Co-Trainer Jens Uwe Hennig ungeschlagen und ohne Gegentor ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale traf man mit Kickers Offenbach auf einen starken Gegner, gegen den man in der aktuellen Spielrunde zweimal knapp verloren hatte. Die Partie bot Dramatik pur. Kurz vor Schluss erzielte die Erlenseer Mannschaft das erlösende Tor, doch ein ungestümes Foul in der letzten Spielminute führte zu einem Elfmeter für Offenbach. Der Erlenseer Torwart parierte den Strafstoß aber souverän, sodass das Team ins Finale einziehen konnte, wo erneut Königstein wartete. Im Finale boten beide Teams eine starke Leistung und das Spiel endete nach der regulären Spielzeit mit 0:0. Leider fehlte den Jungen Raben im anschließenden Elfmeterschießen das nötige Quäntchen Glück und war mit 2:4 unterlegen.
Trotz dieser Niederlage im Finale kann die U13 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Der starke Abschied des Jahrgangs bereitet die Mannschaft nun auf die kommende Saison in der Gruppenliga Frankfurt als U14 vor.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner