Mit starker Teamleistung zum verdienten Auswärtssieg in Biebrich

Teile den Beitrag

Auf zum Auswärtsspiel gegen den FV Biebrich nach Wiesbaden. Unter dem Motto “ein Team” knüpfte die U15 vom FCE da an, wo sie am vergangenen Wochenende aufgehört hatten. Vom Anpfiff an übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel. Sie hatten ein gutes, geordnetes Aufbauspiel aus der Abwehr heraus. Der Zugriff im Mittelfeld, auch als Anspielstation, war da und mit einem gut aufgelegten Leo konnten auch in der Offensive immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Leo war für die Wiesbadener einfach nicht zu halten. Immer wieder setzte er sich auf der linken Seite mit gekonnten, technisch sehr versierten Dribblings durch. Es war eine Freude, da zuzuschauen. Scheiterte er noch in der vierten Spielminute, war es aber dann in der sechsten Spielminute soweit. Wieder umspielte er mehrere Abwehrspieler und kam völlig frei zum Abschluss. Der Torwart parierte mit großer Mühe, so dass Jannis nur noch einschieben musste. Das “Team” an der Außenseite (Opa, Oma und viele Eltern) wurde für die Anreise belohnt. Die jungen Raben spielten nun mit noch mehr Selbstvertrauen und ließen den Ball wie selbstverständlich durch die Reihen laufen. Es fehlte aber der letzte Wille, auf das zweite Tor zu spielen. Einer Flut von Eckbällen, die leider ungenutzt blieben, und spielerischer Überlegenheit folgte dann der Abpfiff zur Halbzeit.

Ganz entspannt konnte das Fanlager vom FCE die Sonne genießen und sich auf die zweite Halbzeit freuen. In der Pause hatten sich die Biebricher Jungs viel vorgenommen. Plötzlich standen unsere Jungs unter Druck und kamen ins Schwimmen. Die Selbstverständlichkeit im Spiel schien verloren und unser Torwart Enes riskierte oft Kopf und Kragen, um den Ausgleich zu verhindern. Als Enes, der eine klasse Partie ablieferte, geschlagen schien, rettete Max unter höchster Bedrängnis auf der Linie. Als „ein Team“ hielt man der kurzen Druckphase der Hausherren aus Biebrich stand und verteidigte, was zu verteidigen war. Die Härte im Spiel nahm zu und es wurde auch von außen sehr hektisch. Trainer Max Richter versuchte durch mehrere Auswechslungen das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Dies gelang dann auch Mitte der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft redete viel miteinander und raufte sich zusammen. Durch Ballbesitz und kontrollierte Passfolgen konnte die teilweise übertriebene Härte der Biebricher und die Hektik aus dem Spiel genommen werden. In der 58. Minute knipste Maxi nach starker Vorarbeit von Samir zum 0:2. Dieses Tor hatte er sich für seinen Aufwand verdient. In der 63. Minute machte Anas, erneut nach guter Vorarbeit von Samir, den Sack zu. Als „ein Team“ den Job erledigt! Ein gutes, phasenweise sehr gutes Auswärtsspiel der jungen Raben macht Hoffnung auf die nächsten Aufgaben.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner