Gelungener Hessenligaauftakt für die U17

Teile den Beitrag

Ein Unentschieden zum Auftakt gegen den Meisterfavoriten Wehen Wiesbaden, damit hatten die wenigsten vor dem Spiel gerechnet und die Erlenseer hätten dieses Ergebnis vor der Partie sicher unterschrieben.

Die Jungen Raben kamen gut in die Partie, es dauerte keine zwei Minuten, bis die Mannschaft von Trainer Raue in Führung ging. Ein klasse getretener Eckball von John fand in Roberto den perfekten Abnehmer, welcher zur frühen Führung einnickte. In der Folge kam auch der Gast aus Wiesbaden immer besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Gefährlich wurde es immer bei Standardsituationen und mit dieser glichen die Gäste in der 15. Spielminute aus. Es entwickelte sich zu einem anschaulichen Fußballspiel mit wenigen Ballbesitzphasen und Torchancen für beide Teams, so dass es leistungsgerecht mit 1:1 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Spielabschnitt wollte der Gast seiner Rolle gerecht werden und versuchte alles, um in Führung zu gehen, doch das Defensivbollwerk der Jungen Raben sollte an diesem Tag nicht mehr überwunden werden. Neben dem ausgezeichneten Engagement und dem absoluten Willen, war es an diesem Tage auch das nötige Spielglück, welches sich auf Erlenseer Seite befand und dem weiterhin offenen Spielausgang garantierte.
Mit den Wechseln gelang es dem Trainerteam der Raben auch für offensive Entlastung zu sorgen und in der Schlussphase lag sogar der Siegtreffer in der Luft, doch der gegnerische Torwart verhinderte mit einer Weltklasseparade, dass der Hammer von Ayman im Gehäuse einschlug.

Am Ende stand damit eine nicht unverdiente Punkteteilung zu Buche, womit vor allem das Heimteam gut Leben kann. Trainer Kevin Raue nach dem Spiel: „Selbstverständlich sind wir mit dem Punkt zufrieden, meine Jungs haben sich diesen Punkt erarbeitet und somit auch verdient. Es ist ein gelungener Auftakt in die neue Saison, aber nichtsdestotrotz müssen wir weiterhin hart arbeiten, um in der ausgeglichenen Hessenliga zu bestehen.“
Am kommenden Wochenende steht die erste Auswärtsfahrt auf dem Programm, am Sonntag ist man zu Gast bei der U16 von Darmstadt 98. Anstoß in Darmstadt ist um 11 Uhr.

Fotos: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE lässt Fernwalds Siegeszug mit 4:1 Sieg am Fliegerhorst entgleisen

Die Mission Klassenerhalt nimmt immer konkretere Formen an. Mit...

FCE baut mit furiosem Endspurt beim 2:1 Sieg vs Griesheim die Erfolgsserie aus

Nachdem unterwöchigen Erreichen des Viertelfinals im Licher-Kreispokal konnte der...

FCE lässt beim 6:1 im Kreispokalspiel in Marköbel nichts anbrennen

Im Stadion „rote Erde“ in Marköbel trat der FCE...

FCE startet die Mission Klassenerhalt mit mühsamem 3:1 Heimsieg gegen Steinbach II

Die heutige Begegnung zweier abstiegsbedrohter Teams war kein Augenschmaus...

FCE gelingt Weihnachts-Coup mit 3:1 Heimsieg gegen RW Walldorf

Am letzten Spieltag vor der Winterpause machte sich die...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner