FCE ringt „Angstgegner“ Eddersheim beim 1:1 einen Punkt ab

Teile den Beitrag

Gegen die Gäste aus dem vorderen Main-Taunus-Kreis gab es in den bisherigen Aufeinandertreffen für den FCE kaum Grund zum Jubeln. Kurz vor diesem Schlüsselspiel musste das Team des FC Eddersheim noch die Nachricht verkraften, dass deren Trainer Marcel Kaffenberger mit sofortiger Wirkung sein Traineramt niederlegte.

Und dennoch erwies sich Eddersheim einmal mehr als die unbequeme Mannschaft, die dem FCE überhaupt nicht liegt. Leider mussten die 220 Zuschauer mit erleben, dass nicht das Fußballspiel im Mittelpunkt stand, sondern ein Gespann von Unparteiischen, die der Begegnung in keiner Phase des Spieles gerecht wurden und mit einer ligaunwürdigen Leistung die Aufmerksamkeit mehr auf sich zogen als ein Spiel unauffällig zu leiten.

Nun zum Spiel: die erste Top-Chance hatten die Gäste durch Christopher Krause nach nicht einmal 60 Sekunden – in letzter Sekunde rettete Luca Bergmann mit einer Monstergrätsche. Nach 9 Minuten schlug es erstmals im Eddersheimer Gehäuse ein, als Tim Grünewald von 12m aus halblinker Position auf Zuspiel von Maarten Klöppel per Direktabnahme zum 1:0 einschoss. Danach entwickelte der FCE viel Druck, doch die Gäste aus dem Vordertaunus hielten voll dagegen. In der 23. Minute zog Nils Kohlbacher völlig freistehend aus 11m ab und Tim Kuhl parierte glänzend per Fußabwehr. Im weiteren Verlaufe wurde die Partie offener und ausgeglichener. Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Führung für die Gastgeber.

Nachdem Seitenwechsel kamen die Gäste viel aktiver und auch aggressiver aus der Kabine. Die Belohnung hierfür war in der 47. Minute der umgehende Ausgleichstreffer aus 16m durch Hendrik Dechert, als der FCE das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. Der Ausgleichstreffer beflügelte die Gäste und die Breideband-Elf verlor mehr und mehr die spielerische Linie und auch das Zweikampfverhalten ging nun klar an die Gäste. Eddersheim hatte nun Oberwasser und zwang den FCE immer stärker in die Defensive, konnte aber dennoch keine große Torgefahr ausstrahlen.

Die besseren Torgelegenheiten hatte aber weiter die Breideband-Elf, wusste diese aber nicht in zählbares umzusetzen. In der 66. Minute scheiterte Sebastian Wagner an Daniel Zeaiter, in der 72. Minute zielte Nico Damm aus 10m knapp drüber. In der 76. Minute wuchtete Sebastian Wagner die Kugel ans Aussennetz. Sebastian Wagner war es auch, der in der 92. Minute aus 16m abzog und dessen Schuss von Noah Schmitt gerade noch vorm Überschreiten von der Torlinie gekratzt wurde.

Aufgrund zweier völlig unterschiedlicher Halbzeiten ist das 1:1 als leistungsgerecht zu werten. Mit diesem Punktgewinn nähert sich der FCE in kleinen Schritten dem Klassenerhalt weiter an. Aufgrund der Brisanz und Wichtigkeit dieses Abstiegsduells hätten beide Teams auf jeden Fall ein Unparteiischengespann verdient gehabt, die ihrer Aufgabe gewachsen hätten sein müssen.

Auswechselungen:
56. Min. David Nené für Maarten Klöppel
56. Min. Nicholas Beier für Tom Niegisch
68. Min. Marcel Mohn für Pascal Hamann

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Vor der Auswärtsreise nach Baunatal steht dem FCE noch der Halbfinalkracher im Licher-Kreispokal bevor. Kontrahent ist hier kein geringerer als der souveräne Tabellenführer der Verbandsliga Süd und designierte Aufsteiger in die Lotto Hessenliga SC 1960 Hanau. Das Halbfinale wird am Mittwoch, 10.05.2023 um 19:30 Uhr im Herbert-Dröse-Stadion ausgetragen.

Am 35. Spieltag -Samstag, 13.05.2023- geht der FCE auf Reisen gen Nordhessen. Dort muss man beim KSV Baunatal antreten, die sich derzeit im Tabellenmittelfeld tummeln. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.
(Adresse: Am Parkstadion-34225 Baunatal-Entfernung via A 7 ca. 180km- Fahrzeit ca. 1 Std. 50 Minuten oder via A45 ca. 170km – Fahrzeit 1 Std. 55 Minuten)

Bilder: Wolfgang Racek

Videos von Werner Jedlicsek:

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner