FCE mutiert in der Lotto Hessenliga zum Punktelieferant

Teile den Beitrag

Auch in der heutigen Begegnung gab es für den FCE vor ca. 150 Zuschauern bei der 1:3 Heimniederlage erneut nichts Zählbares zu vermelden. Die Gäste aus Baunatal zogen der Breideband-Elf schon früh den Zahn, als Leon Recker in der 4. Minute glänzend im Strafraum freigespielt wurde und kaltschnäuzig zum 0:1 einschoss.

Es sollte noch schlimmer kommen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Recker im Strafraum zu Fall gebracht und der Referee deutete sofort auf den ominösen Punkt. Hüseyin Cakmak scheiterte aber am glänzend reagierenden Christian Scheller. Doch diese Reaktion verlieh dem FCE keinen Auftrieb. Ganz im Gegenteil – das Spiel der Breideband-Elf wurde zunehmend zerfahrener, Fehlpässe und frühe Ballverluste waren die Folge, eigene Torchancen konnten kaum generiert werden. Folgerichtig kam hieraus das 0:2 in der 22. Minute zustande, als Hüseyin Cakmak links durch war und erneut Leon Recker zur Stelle war. In der 31. Minute schnürte Leon Recker mit einem 16m Schuss zum 0:3 seinen lupenreinen Hattrick. Hätte der FCE nicht einen glänzenden Christian Scheller zwischen den Pfosten gehabt, hätte es zu diesem Zeitpunkt gut und gerne auch schon 0:5 stehen können.

In Spielminute 40 hätte Vincent Köhler aus kurzer Distanz verkürzen können aber er scheiterte kläglich. Der 0:3 Rückstand zur Pause war für die Breideband-Elf noch als schmeichelhaft zu bezeichnen. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes schaltete Baunatal in den Verwaltungsmodus, ohne jedoch die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Der FCE mühte sich redlich, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 in der 60. Minute durch einen wunderschönen Distanzschuss per Direktabnahme aus 16m durch Sven Franek war nicht drin.

Und Woche für Woche drängt sich immer wieder die quälende Frage auf, warum es nach weitaus mehr als 25 Vorbereitungs- und Pflichtspielen noch immer nicht gelungen ist, der Mannschaft ein entsprechendes Gesicht zu verleihen bzw. der Mannschaft eine eigene Identität zu geben. Obschon der FCE zweifelsohne über qualitativ gute Spieler mit Hessenliga-Niveau verfügt, ist nach wie vor weder eine Spielphilosophie, Spielidee noch ein Spielsystem ersichtlich oder erkennbar, mit welcher eine schlagkräftige Mannschaft Woche für Woche aufs Spielfeld geschickt werden müsste. Dies alleine mit den zu Saisonbeginn drei hochkarätigen Spielerabgängen zu begründen, wäre wohl deutlich zu einfach. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Klassenerhalt schon jetzt nach den bisher gezeigten Leistungen -bis auf ganz wenige Ausnahmen- ins Reich der Utopie zu verweisen ist.

Auswechselungen:
37. Min. Sebastian Wagner für Philipp Blam
77. Min. Dorian Ahouandjinou für Tim Zimpel
86. Min. Tom Niegisch für Nico Damm

Besondere Vorkommnisse: 7. Min. Hüseyin Cakmak verschießt Foulelfmeter

Beste Spieler: FCE – Christian Scheller, Vincent Köhler
KSV Baunatal – geschlossene Mannschaftsleistung

Am 17. Spieltag der Lotto Hessenliga ist Derbytime angesagt. Am Samstag, 29.10.2022 muss der FCE an der Kastanienallee beim Spitzenteam vom FC Hanau 93 antreten. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.
Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner