FCE muss sich beim 1:1 vs Dietkirchen mit Punkteteilung zufrieden geben

Teile den Beitrag

120 Zuschauer fanden sich bei widrigen Wetterverhältnissen am Fliegerhorst ein, um der Partie des FCE gegen die TUS Dietkirchen beizuwohnen. Es wurde das erwartet unangenehme Spiel, denn die Gäste waren auch mit einer Serie von vier ungeschlagenen Spielen angereist. Dennoch gelang es der Breideband-Elf sich im Verlaufe des ersten Spielabschnittes Feldvorteile mit einigen guten Torabschlüssen zu erspielen aber erneut war die mangelnde Chancenauswertung das große Hindernis, um frühzeitig in Führung gehen zu können. Zunächst zielte Maarten Klöppel in der 8. Minute knapp übers Gehäuse der Gäste, in der 22. Minute vergab Sebastian Wagner freistehend aus 14m. Die Gäste aus Dietkirchen ließen es offensiv etwas verhaltener angehen und wenn sie es aktiv taten, war es oftmals auch gefährlich. In der 25. Minute konnte Gästekeeper Raphael Laux einen von Marcel Mohn aus 18m getretenen Flatterball in höchster Not zum Eckstoß abwehren.

In der 29. Minute zwang Nico Damm den Gästekeeper aus kürzester Distanz zu einer Glanzparade. In Spielminute 32 musste Tim Kuhl erstmals gegen Dennis Leukel beherzt zupacken. Im Gegenzug hämmerte Nico Damm die Kugel aus halbrechter Position ans Lattenkreuz – hier hätte Gästekeeper Laux keine Chance gehabt. So ging es mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Pause. Der FCE hat es allerdings aufgrund einer Vielzahl von Torchancen versäumt, hieraus entsprechend Kapital zu schlagen.
Und im zweiten Spielabschnitt sollte sich eine alte Fussballfloskel bewahrheiten, denn wenn man vorne die Buden nicht macht, fängt man sich diese hinten ein.

So auch in der 52. Minute als sich die Gäste über die rechte Seite durchsetzen konnten und Gianluca Cicatelli keine Mühe hatte die überraschende 1:0 Führung für sein Team zu markieren. Fortan lief der FCE einem Rückstand hinterher und versuchte alles, diesen zu egalisieren. Die Offensivkräfte Tim Zimpel und Dorian Ahouandjinou kamen in der 56. Minute für Maarten Klöppel und David Nené, um die Durchschlagskraft nach vorne weiter zu erhöhen. Die Gäste aus Dietkirchen wurden immer weiter in die Defensive gedrängt und kamen nur noch gelegentlich zu kontrollierten Offensivaktionen. Die Zuschauer mussten sich bis zur 83. Minute gedulden, ehe dem FCE der längst verdiente Ausgleichstreffer mittels eines Eigentores durch Lukas Hautzel gelang.

Hier war ein direkter Freistoß von Marcel Mohn ausgegangen, den Laux mit den Fingerspitzen nach außen abwehren konnte und die darauffolgende scharfe Hereingabe durch Julian Braun lenkte Hautzel ins eigene Netz. Mit dem 1:1 gab sich der FCE aber noch nicht zufrieden und versuchte alles, um doch noch den „Lucky Punch“ zu erzwingen, was aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr gelang. Am Ende des Tages fehlte der Breideband-Elf heute das Quäntchen Spielglück, um die drei Punkte am Fliegerhorst zu behalten. Schlussendlich können aber beide Teams mit der Punkteteilung dennoch zufrieden sein.

Auswechselungen:
46. Min. Nicholas Beier für Pascal Hamann
56. Min. Tim Zimpel für David Nené
56. Min. Dorian Ahouandjinou für Maarten Klöppel
76. Julian Brandt für Tom Niegisch

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Am 30. Spieltag, der am Gründonnerstag, 06.04.2023 ausgetragen wird, geht es für den FCE zum Auswärtsspiel beim Abstiegsmitkonkurrenten RW Hadamar. Adieu Begegnung wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Auch in dieser Begegnung stehen „Big Points“ zur Vergabe an.
(Adresse: Pfortenstrasse – 65589 Hadamar-Niederhadamar – Entfernung via A 45 ca. 116km – Fahrzeit ca. 75 Minuten – bitte daran denken, dass es das vorösterliche Wochenende ist und mit erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet werden muss)

Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner