F1 – Zweimal siegreich in der Halle

Teile den Beitrag

Kurz vor dem Jahreswechsel war die F1 in Urberach beim MKU Hallenmasters zu Gast. Es wurde in einer schönen Halle mit Rundumbande gespielt. In der Gruppenphase konnten alle 3 Spiele gewonnen werden, einzig gegen die Regionalauswahl Darmstadt Mädchen war es eine knappe Angelegenheit. Man sollte sich in dem Turnier aber nochmals begegnen? Im Halbfinale trafen wir auf unsere alten bekannten aus Harreshausen und konnten souverän mit 5:0 gewinnen und zogen somit ins Finale ein. Dort trafen wir wieder auf die Regionalauswahl, die in einem tollen Halbfinale Viktoria Urberach mit 2:0 besiegten. Die Hausherren waren zuvor mit 18:0 Toren durch die Gruppe marschiert! Die Mädchen machten am Anfang viel Druck und waren meistens in unserer Hälfte, aber mit mit großem Kampf konnten wir den Rückstand verhindern. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und erspielten uns auch einige Chancen, von denen wir eine zum Führungstreffer nutzen konnten. Danach verteidigten wir stark und konnten uns so den Finalsieg sichern. Die Jungs spielten ein tolles Turnier mit vielen schönen Kombinationen und hatten sich auch schnell an die ungewohnte Bande gewöhnt. Vielen Dank an Viktoria Urberach für die Einladung und die tolle Orga!

Am 8.1.23 stand dann unser eigenes Hallenturnier auf dem Programm. In den 4 Gruppenspielen konnten wir uns souverän durchsetzen und taten uns nur gegen den TSV Harreshausen etwas schwer. Im Halbfinale trafen wir dann auf unsere Freunde aus Dietesheim und es war wie immer ein enges Spiel, in dem wir uns letztendlich mit 2:0 durchsetzten konnten. Im Finale trafen wir dann auf unsere mittlerweile alten Bekannten von Bayern Alzenau und auch dieses Spiel war eine enge Angelegenheit. Beide Teams schenkten sich nichts und warfen alles rein, es blieb aber immer im fairen Rahmen. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch die starken Torhüter konnten alles parieren. Wir konnten aber dann doch kurz vor dem Ende eine der Chancen zur Führung nutzen und ließen bis zum Schluss nichts mehr zu. Die Jungs haben sich den Turniersieg mit tollem Mannschaftsspiel verdient und konnten so zusammen mit unserer F2 und F3 feiern, die ebenfalls ein tolles Turnier gespielt hatten.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr Kommen und dem Orgateam für den reibungslosen Ablauf an den zwei Turniertagen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner