F1 belegt den 3. Platz beim 1. Wiesn Cup des TSV Harreshausen

Teile den Beitrag

Am gestrigen Sonntag nahm die F1 am gut besetzten Wiesn Cup des TSV Harreshausen teil.. In zwei 6er-Gruppen wurde um den Turniersieg gespielt. Leider war das Wetter nicht so toll, aber die Kinder hielt das nicht vom Spielen ab und auch die mitgereisten Eltern unterstützen die Mannschaft den ganzen Tag über!

Die ersten beiden Spiele gegen SW Griesheim (3:0) und TSV Pfungstadt (4:0) konnten wir souverän gewinnen und spielten auch einen guten Fußball. Im dritten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft von Makkabi Frankfurt und schnell lagen wir 0:2 zurück, weil wir leider nicht das umsetzten konnten, was wir uns vorgenommen hatten. Nach dem Rückstand fing sich die Mannschaft und erspielte sich gute Chancen, die aber wie in der Vorwoche nicht genutzt wurden oder vom starken gegnerischen Torwart pariert wurden. Kurz vor Schluss fingen wir uns noch das dritte Gegentor ein.
Nach diesem Rückschlag mussten wir die letzten beide Spiele gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Gegen den SV Münster konnten wir uns nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich am Ende deutlich mit 5:1 durchsetzen, indem wir wieder mehr den freien Mann vor dem Tor suchten und auch fanden. Im letzten entscheidenen Gruppenspiel ging es gegen JFV Dreieichenhain und wir konnten früh in Führung gehen. Nach einer Unachtsamkeit bei der Ecke des Gegners mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Danach waren wir mehr am Drücker und konnten am Ende noch den Siegtreffer erzielen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Spvgg. Oberrad, die in der Gruppenphase kein Gegentor kassiert hatte. Leider trat der Gegner sehr aggressiv auf und für eine F-Jugend völlig überzogen. So wurden unsere Spieler in jedem Zweikampf festgehalten und sogar Ellbogenschläge gab es.
Der gegnerische Trainer hatte die Jungs leider völlig falsch eingestellt, was unnötig war, da sie einen guten Fußball bis dahin gespielt hatten. Nach einem Fehler konnte Oberrad in Führung gehen und diese später ausbauen, wobei dieses Tor mit Schiedsrichter nicht gezählt hätte, da unser Torwart schon die Hand auf dem Ball hatte. Ab der Mitte des Spiels hatten wir uns auf die Spielweise eingestellt und hielten jetzt körperlich dagegen. So hatten wir mehr vom Spiel und konnten auf 1:2 verkürzen. Danach hatten wir noch 2 gute Chancen, die aber durch den starken Torwart von Oberrad abgewehrt wurden.
So ging es für uns im Platzierungsspiel gegen unsere alten Bekannten aus Dietesheim. Bis zur Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, am Ende hatten wir noch mehr Kraftreserven und konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren und sicherten uns so den 3. Platz.

Nach der Siegerehrung ging es für alle schnell nach Hause, um sich im Warmen etwas zu erholen. Das Trainerteam war mit den gezeigten Leistungen der Jungs sehr zufrieden und bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung und besonders bei Dijana für die tollen selbst gemachten Süßigkeiten. Die haben nicht nur den Kindern geschmeckt ? Und vielen Dank auch an den TSV Harreshausen für die Einladung, wir kommen gerne wieder.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner