Erlenseer U14 siegt im letzten Heimspiel der Saison

Teile den Beitrag

Am vergangenen Mittwochabend empfing die U14 des 1. FC 1906 Erlensee am heimischen Fliegerhorst die U15 der JFV Seligenstadt zum letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 in der Gruppenliga.
Nach kurzem Abtasten zogen die jungen Raben das Tempo an und erspielten sich in den ersten 20 Minuten drei, vier richtig gute Einschussgelegenheiten, scheiterten aber am Schlussmann, der Latte oder einfach an der Zielgenauigkeit. Die Seligenstädter kamen indes zweimal per Freistoß gefährlich nah ans Erlenseer Tor. In der 25. Minute dann beinahe die Führung, aber der Schlussmann hielt erneut und der lange Abschlag führte zu einem schnellen Konter für Seligenstadt. Aber Louis hielt den Ball im eins gegen eins gegen den schnellen Stürmer. Glück gehabt. Am Schiedsrichter jedoch ging dieser schnelle Tempogegenstoß nicht spurlos vorbei. Dieser konnte wegen einer Zerrung nicht weitermachen. Nach 15 Minuten Unterbrechung wurde dann Ersatz gefunden, ein Seligenstädter Vater, selbst Inhaber der Schiedsrichterlizenz, leitete fortan die Partie.
Der FCE kam nach der kurzen Pause besser zurück und hatte gleich eine Riesenchance durch Santi, aber dessen Ball rollte nicht nur am Torwart vorbei sondern auch der Torlinie entlang und konnte noch geklärt werden (30.). Aus einem langen Abschlag, der nicht geklärt werden konnte, wäre dann beinahe das 0:1 gefallen, aber der Schuss ging zum Glück knapp vorbei. Nach 34 Minuten dann die Erlösung, Jona schirmte einen Ball im gegnerischen Strafraum gut ab, drehte sich und schoss ins lange Eck zur umjubelten 1:0 Führung. Und beinahe hätten die Jungs so kurz vor der Halbzeit noch den zweiten Treffer nachgelegt, Timmys Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei.
Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann nach einem Abwehrfehler der Seligenstädter gleich das 2:0, Matteo hatte den Braten gerochen und sich den Ball erlaufen, umkurvte noch den Torwart und schob zum zweiten Treffer ein. Danach ging der Faden etwas verloren, vieles spielte sich im Mittelfeld ab, die Pässe wurden ungenauer. Seligenstadt versuchte sein Glück ausschließlich über lange Bälle, was oft gefährlich wurde, da Erlensee in Halbzeit zwei gegen die tief stehende Sonne und gegen den Wind spielte. Das Spiel verflachte zusehends, viele kleine Fouls führten zudem zu etlichen Unterbrechungen und Freistößen. So richtig gefährlich wurde es für keine Seite mehr und so blieb es beim in Summe hoch verdienten 2:0-Heimerfolg.
Das tat den Spielern sichtlich gut, nachdem sie in den letzten Wochen so vom Pech verfolgt waren und vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnten. Nun steht noch der letzte Spieltag am 17. Juni in Karben an. Danach ist Schluss und viele Spieler sowie Trainer Piero Busetta verlassen diese tolle Truppe. Für die bleibenden Spieler geht es dann mit neuem Trainer und vielen Neuzugängen in der kommenden Saison in der U15 Hessenliga auf Punktejagd.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner