Erlenseer U14 holt endlich den erhofften 3. Saisonsieg

Teile den Beitrag

Nachdem die mit zwei Siegen euphorisch in die Saison in der mit überwiegend U15-Teams besetzten Gruppenliga gestarteten Erlenseer U14-Jungs trotz guter Leistungen in den letzten vier Spielen gegen vier Topteams der Liga keinen Sieg holen konnten, stand man vor dem Spiel gegen die JSK Rodgau U14 schon etwas unter Druck. Ein Abrutschen ins untere Tabellendrittel drohte. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle war die Marschrichtung klar: ein Sieg musste her!

So begannen die Erlenseer am heimischen Fliegerhorst auch entsprechend motiviert mit schnellen und direkten Spielzügen in Richtung Rodgauer Tor, leider im letzten Drittel dann oft noch zu ungenau. Rodgau selbst startete immer wieder gefährliche Konter, die aber rechtzeitig abgefangen werden konnten. Ein gutes Spiel von beiden Seiten. Nach zehn Minuten gab es dann die erste Großchance für den FCE, als Matteo steil geschickt wurde und über den herauslaufenden Torwart lupfte, dieser den Ball dann aber doch noch vor der Linie einfangen konnte. Nach 18 Minuten gab es die erste Ecke für die Raben. Und Ecken können sie! Lang und hoch getreten und von Ben per Kopf abgelegt auf Luca, der den Ball zum verdienten 1:0 über die Linie schob. Nur fünf Minuten später hatte Luca nach super Hereingabe von links in die Strafraummitte die Riesenchance zum 2:0, scheiterte aber am Torwart. Eine weitere Ecke nach 30 Minuten köpfte Ben nur knapp am Tor vorbei. In dieser Phase war Erlensee drückend überlegen, einzig der zweite Treffer wollte nicht fallen. So ging es 1:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Rodgau ein anderes Gesicht. Viel Druck wurde durch frühes Anlaufen auf die Erlenseer Spieler erzeugt. Zudem sorgte eine unnötige 5-Minuten-Zeitstrafe nach nur vier Minuten in Halbzeit zwei für ein auch zahlenmäßiges Übergewicht der Rodgauer. Viele Chancen für Rodgau, die aber zum Glück heute kein Zielwasser getrunken hatten. Auch als die Erlenseer wieder vollständig waren, waren die Rodgauer weiter die tonangebende Mannschaft. Erst gegen Ende befreiten sich die Erlenseer etwas, kamen selbst zu Konterchancen. So resultierte daraus auch eine Ecke in der 58. Minute. Ecken? Da war doch was? Genau, die können sie! Lang und hoch ausgeführt, per Kopf von Matteo Richtung Tor abgelegt und von Eric zum 2:0 ins Tor befördert. Ganz wichtig! Das bringt etwas Ruhe, hoffte man. Aber Rodgau gab nicht auf, holte nur eine Minute später selbst eine Ecke heraus. Kopfball, Tor – nur noch 2:1. Und kurz darauf erneut eine Riesenchance für Rodgau, aber Toni im Erlenseer Tor rettete im eins gegen eins gegen den Stürmer die knappe Führung. In der 62. Minute tankte sich Maxi dann auf links stark gegen Verteidiger und Torwart durch und spitzelte den Ball noch gerade so in die Mitte zu Ilias, der nur noch über die Linie drücken musste. Das so befreiende 3:1. Dies ließen sich die Erlenseer auch nicht mehr nehmen.
War es diesmal auch nicht die beste spielerische Leistung, so war es doch der ersehnte, ganz wichtige Heimsieg gegen starke Rodgauer.
Damit festigen die Jungs erstmal ihren Platz im Tabellenmittelfeld und hoffen, nächste Woche bei der U15 von Oberrau gleich nachlegen zu können, um den Anschluss nach oben wieder herzustellen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner