Erlenseer C2 mit Torflaute in der C Jugend Gruppenliga

Teile den Beitrag

Nachdem es in der letzten Woche für die Erlenseer C2 in einem abwechslungsreichen Spiel auf schwer bespielbaren Rasen bei der C1 der JSG Nidda trotz spielerisch guter Phasen nur zu einem 0:0 in der C Junioren Gruppenliga reichte, wollten es die Jungs dieses  Wochenende besser machen.
Allerdings kam mit dem FC Königstein der aktuelle Tabellenführer, ohne Punktverlust und ohne Gegentor, nach Erlensee. Dennoch waren die Erlenseer hoch motiviert und starteten engagiert in das Spiel. Gleich in der 1. Minute sorgte ein clever gespielter Steilpass für Gefahr vor dem Königsteiner Tor, aber der Torwart kam doch noch knapp vor dem Erlenseer Stürmer an den Ball. Im Anschluss sorgten zwei Erlenseer Ecken zumindest für Halbchancen. Eine Großchance ergab sich in der 5. Minute, als sich Erlensee auf rechts durchsetzte, aber der in die Mitte geschlagene halbhohe Pass leider nicht präzise genug verwertet werden konnte. Nach 10 Minuten schien Königstein sich langsam aus der Erlenseer Druckphase befreien zu können und hatte selbst eine riesen Chance zur Führung. Der FCE selbst erspielte sich in Minute 15 und 18 nach schönen Passstaffetten die nächsten Chancen, vergab diese aber kläglich. Es war nun ein offenes Spiel, es ging hin und her. In der 25. Minute schien der Erlenseer Torwart dann einen straffen Schuss eigentlich sicher gehalten zu haben, beim Aufprall auf den Boden rutschte der Ball aber dann doch unglücklich aus dessen Händen und wurde vom nachsetzenden Stürmer über die Linie gespitzelt. Die Erlenseer Jungs blieben aber dran. Nächste Chance und nächste Ecke, aber dann der nächste Schock, die abgefangene Ecke spielte Königstein auf den schnellen Stürmer und dieser war von den Erlenseer Verteidigern nicht mehr zu halten und erzielte in der 30. Minute das 0:2. Erlensee war sichtbar geschockt. So viel investiert und doch steht man wieder mit leeren Händen da.
In der 2. Halbzeit wurde etwas umgestellt um die Offensive zu stärken, aber Königstein spielte sehr clever, stellte gut zu und war auch spielerisch jetzt tonangebend. Der FCE kam fast nur noch mit langen Bällen bis in des Gegners Hälfte und diese konnten aufgrund der starken Königsteiner Abwehrarbeit einfach nicht zielbringend verarbeitet werden.
So blieb es beim 0:2. Aufgrund der starken Anfangsphase sehr schade, insgesamt aber dann doch zu Recht.
Nach dem 0:0 letzte Woche bei der U15 der JSG Nidda und dem 0:3 davor gegen die Bornheimer U15, ist die Erlenseer U14 nun 3 Spiele ohne Torerfolg in der Gruppenliga. Und wer keine Tore schießt, gewinnt keine Spiele.
Am kommenden Samstag soll das besser gemacht werden, dann wartet mit der U15 von Bayern Alzenau allerdings der nächste harte Brocken auf die Erlenseer C2.
Am vergangenen Sonntag zumindest zeigten die Jungs, dass sie das Tore schießen nicht ganz verlernt. Im Testspiel bei Darmstadt 98 über 3 x 25 Minuten konnten die stark ersatzgeschwächten Erlenseer vor allem im 1/3 spielerisch überzeugen blieben aber zunächst ohne Tor. Im 2/3 konnte nach 5 Minuten dann aber das verdiente 0:1 erzielt werden. Insgesamt war es bis zur 50. Minute dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das letzte Drittel allerdings sah man, das den Erlenseern das Spiel vom Vortag in den Knochen steckte und die Kräfte und auch die Konzentration schwand. Dem 1:1 nach tollem Darmstädter Angriff folgte zwar noch die erneute Führung zum 1:2 nach einem langem Ball, aber Darmstadt war nun tonangebend, führte die Erlenseer nun teils richtig vor und konnte mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten kurz vor Schluss das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Dennoch ein guter Test, auf den sich aufbauen lässt.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner