Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Wehen Wiesbaden standen nicht gerade gut. Mehr als 10 Ausfälle musste unsere U19 kompensieren und fand daher zahlreiche Unterstützung durch Spieler der U18 und U17.
In der ersten Hälfte auf dem Halberg waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt, der Gastgeber vom SV Wehen Wiesbaden dominierte die Partie und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die jungen Raben waren viel zu weit weg in den Zweikämpfen und schafften es nicht, das Kurzpassspiel des Gegners zu stören. Die 0:1 Führung der Gastgeber in der 22. Spielminute nach einer Flanke war infolgedessen die logische Konsequenz. Bis zur Halbzeit schaffte es der FCE jedoch, sein Tor immer besser zu verteidigen und konnte sich mit dem 0:1 in die Pause retten.
Nach der Pause sah man einen ausgewechselten FCE. Es wurde sich endlich mehr zugetraut und man versuchte, den Gegner nun deutlich früher zu stören. Davon zeigte sich der Gastgeber sichtbar überrascht, als sich John im Spielaufbau den Ball schnappte und zum überraschenden 1:1 Ausgleich in der 47. Spielminute einschob. Es entwickelte sich nun eine spannende Partie, in der unsere U19 nun endlich mitspielte. Ein Chancenplus war noch auf Wehener Seite, allerdings hatten beide Teams die Chancen auf den Siegtreffer. Dieser gelang kurz vor Schluss dem SV Wehen Wiesbaden, als erneut eine Flanke verwertet werden konnte. Unter den heutigen Voraussetzungen hat sich die U19 des 1. FC 1906 Erlensee teuer verkauft und sich mit dem Tabellenzweiten einen harten Kampf geliefert. Im vorletzten Saisonspiel geht es am Sonntag um 11 Uhr auf heimischem Geländen gegen die SG Barockstadt Fulda.