Zu ungewohnter Anstoßzeit, ging es für die U19 des 1. FC 1906 Erlensee am Sonntagabend um 18 Uhr zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2024 zum Karbener SV.
Der FCE startete gut in die Partie und konnte bereits in der siebten Spielminute durch Malte mit 1:0 in Führung gehen. In einer insgesamt sehr hektischen und zerfahrenen Partie konnte der Gastgeber durch einen Distanzschuss in der 16. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Postwendend jedoch die Antwort der Jungen Raben, als Malte einen langen Ball perfekt verarbeitete und das Leder in der 20. Spielminute zur erneuten Führung ins gegnerische Gehäuse einschoss.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es weiterhin viele Zweikämpfe, wenig Spielfluss und auch Torchancen waren Mangelware. So ging es mit einer knappen 2:1-Führung für den FCE in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein identisches Bild. Die Jungen Raben verpassten es jedoch, in der Endphase der Partie den Deckel drauf zu machen und vergaben zwei gute Einschussmöglichkeiten. Mit der letzten Aktion in der fünften Minute der Nachspielzeit konnte der Karbener SV dann glücklich zum 2:2 ausgleichen. Die U19 des FCE bleibt trotz der Punkteteilung im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und kann nächste Woche beim Auswärtsspiel in Kassel zeigen, dass sie gegen die Top Teams der Liga mithalten kann.