Am vergangenen Sonntag empfing die U17 vom 1. FC 1906 Erlensee die Mannschaft der TSG Wieseck. Beide Mannschaften hatten bisher einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach zwei Siegen ging es es zuletzt für die jungen Raben in der Tabelle nach oben, jedoch folgte am letzten Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage in Biebrich.
Dementsprechend hatten die Erlenseer Jungs etwas gut zu machen und das merkte man auch direkt in den ersten Aktionen des Spiels. Von Anfang an zeigte der FCE Präsenz in den Zweikämpfen und eroberte den Ball. In der 12. Minute erspielte man sich durch eine schöne Kombination über links eine gute Gelegenheit und konnte diese zum 1:0 nutzen. Es folgten weitere Möglichkeiten, welche jedoch nicht im Tor landeten und so kamen die Wiesecker in der 25. Minute durch eine schwach verteidigte Ecke zum 1:1-Ausgleich. Jedoch änderte das wenig an der Statik des Spiels. Kurz darauf (29.) gab es einen Handelfmeter für die Heimmannschaft, welcher souverän zum 2:1 verwandelt wurde. So ging es auch in die Pause.
In Halbzeit zwei gingen die Gäste mehr ins Risiko, was der FCE für sich nutzen konnte. Nach mehreren guten Möglichkeiten landete der Ball durch einen schönen Konter in der 59. Minute zum 3:1 im Netz. Trotz weiterer guter Chancen blieb es am Ende beim 3:1 für Erlensee. Es war ein faires und angenehmes Spiel beider Mannschaften mit einem verdienten Sieger. Am kommenden Wochenende geht es für die Jungs aus Erlensee nach Walldorf.
Fotos: Benjamin Klenner