Am 07.06. machten sich Kinder und Eltern der F1und E2 auf den Weg nach Rust zur diesjährigen Abschlussfahrt. Dort angekommen, wurden auf dem Zeltplatz direkt neben dem Sportplatz die Zelte aufgeschlagen. Am Abend wurde noch gegrillt und dann begann für die F1 die Vorbereitung auf das Turnier.
Am nächsten Tag starteten die vier Gruppenspiele, die wir allesamt ohne Gegentor gewinnen konnten. Dabei wurden wir jedes Mal von den Eltern der E2 lautstark angefeuert, was den Jungs noch mal einen extra Schub gab!
In der Zwischenrunde trafen wir zunächst auf den FV Sulz, den wir nach zähem Ringen mit 1:0 besiegen konnten. Im entscheidenden Spiel gegen Wormatia Worms 1 musste daher ein Sieg her, um das Halbfinale zu erreichen. Auch dieses Spiel konnten wir nach hartem Kampf mit 1:0 gewinnen. Der Jubel bei Eltern und Fans war dementsprechend groß, als es ins Halbfinale gegen den MTSV Beindersheim ging. Dort konnten wir früh in Führung gehen und hatten das Spiel im Griff. Jedoch gelang dem Gegner nach einer Unachtsamkeit der Ausgleich. Aber die Kids ließen den Kopf nicht hängen und zeigten eine tolle Moral und konnten so noch den Siegtreffer zum 2:1 erzielen!
Im Finale standen wir Wormatia Worms 2 gegenüber, die im Halbfinale die Stuttgarter Kickers ausgeschaltet hatten. Angetrieben von den Fans bestimmten wir das Spiel und konnten uns einige gute Chancen erspielen, wovon wir eine zum Führungstreffer nutzen konnten. Jetzt kam etwas die Nervosität mit ins Spiel und die Jungs mussten noch einige Minuten überstehen, aber wir hielten hinten dicht und konnten am Ende mit den Eltern und Fans den Turniersieg feiern! Nach der Siegerehrung wurde noch lange auf dem Zeltplatz zusammen mit der E2 gefeiert.
Am nächsten Tag stand der obligatorische Besuch im Europa Park an. Bei herrlichem Wetter hatten die Kids sehr viel Spaß und verbachten einen tollen Tag mit viel Adrenalin auf den Achterbahnen. Nach der letzten Übernachtung machten sich die Kids und Eltern wieder auf dem Heimweg, im Gepäck den Siegerpokal und viele schöne Momente! Leider konnten Ilay und Atay krankheitsbedingt nicht mitfahren, aber sie waren trotzdem immer mit dabei!
Vielen Dank noch mal an die Kids und Eltern der E2 für den phänomenalen Support während des gesamten Turniers, ihr wart klasse!
Viele Grüße von der gesamten F1