Nach dem 3:3 im Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt war ein Heimerfolg absolut notwendig, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Marburg erwischten die Jungen Raben einen perfekten Start, nach einem langen Ball über die komplette Abwehr des Gegners konnte Matvey mit einem Lupfer den herausstürmenden Keeper des Gegners zur frühen 1:0-Führung in der zweiten Spielminute überwinden.
In der weiteren Phase tat sich die U19 jedoch mit dem hohen eigenen Ballbesitzanteil etwas schwer. Gegen den kompakt stehenden Gegner gelang es zunächst kaum, Lücken zu finden, so dass viele unnötige Ballverluste ein zerfahrenes Spiel entstehen ließen.
Nach einer guten Einzelaktion durch Ilija konnte der Gegner sich nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen. Der fällige Strafstoß konnte durch den Gefoulten selbst souverän zur 2:0-Pausenführung verwandelt werden.
Nach der Pause kam der FCE wieder hellwach aus der Kabine, nach einem gut vorgetragenen Spielzug über die linke Außenbahn, schlenzte Quentin den Ball sehenswert zum 3:0 ins gegnerische Gehäuse. Das dritte Tor zeigte nun Wirkung beim Gegner aus Marburg, bei dem der Widerstand nun immer mehr bröckelte. In der 57. Spielminute kam mit den zwei Einwechslungen von Tom und John frischer Wind in die Offensive des FCE.
Innerhalb von 20 Minuten gelangen den beiden Jokern zusammen insgesamt fünf weitere Treffer, so dass am Ende ein hochverdienter 8:0 Heimerfolg für die Jungen Raben auf der Anzeigetafel stand. Auf das Ergebnis gilt es nun aufzubauen und im nächsten Spiel am kommenden Sonntag bei der TS Ober-Roden die ansteigende Form erneut zu bestätigen.