Die U19 des 1. FC 1906 Erlensee hat sich im Heimspiel gegen Blau-Gelb Marburg ein verdientes 1:1-Unentschieden erkämpft und dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt.
In der ersten Hälfte agierte Erlensee noch zu passiv und nicht zwingend genug in den Offensivaktionen. Blau-Gelb Marburg nutzte dies aus und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FCE deutlich verbessert. Die Mannschaft zeigte mehr Einsatz, spielte mutiger nach vorne und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. Mit wachsender Spielzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.
In den Schlussminuten wurde der Einsatz schließlich belohnt: Nach einem 1:0-Rückstand bewies Erlensee große Moral und kam durch Can noch zum verdienten Ausgleichstreffer.
Trotz weiterer guter Chancen in der Schlussphase wollte kein weiteres Tor mehr gelingen. Hier zeigte sich, dass die Chancenverwertung noch verbessert werden muss.
Am Ende steht ein leistungsgerechtes 1:1, mit dem beide Teams leben können – auch wenn für Erlensee nach der starken zweiten Halbzeit vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen wäre.

