U19 schlägt Tabellenführer SV Darmstadt 98 mit 2:1

Teile den Beitrag

Mit dem SV Darmstadt 98 kam am Mittwochabend der bis dato ungeschlagene Tabellenführer zum ersten Pflichtspiel des Jahres in den heimischen Fliegerhorst. Die zahlreichen Zuschauer, welche zum Flutlichtspiel und trotz widrigen Wetters zur Unterstützung kamen, sollten ihr Kommen nicht bereuen.
Gleich mit Anpfiff entwickelte sich ein packendes Spiel, schon in der ersten Spielminute setzte Darmstadt 98 ein erstes Ausrufezeichen, indem eine Freistoßflanke an den Pfosten geköpft wurde. Nach diesem Weckruf waren die Jungen Raben gut im Spiel, wobei sich die Spielanteile klar verteilten. Die Gäste aus Darmstadt traten sehr dominant auf und versuchten, die Lücken im Defensivverbund des FCE zu finden, die U19 des FCE versuchte ihr Glück im Umschaltspiel. Nach einer Unaufmerksamkeit im Defensivverbund gab es Mitte der ersten Hälfte einen Foulelfmeter für den SVD, welchen Ben Geissinger jedoch parieren konnte. Kurze Zeit später hatte der FCE die große Chance zur Führung, jedoch konnte man den Ball im 1 vs. 1 mit dem gegnerischen Keeper nicht im Tor unterbringen. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Noé Hutin die erneute Hineingabe nach einer Ecke im Gewühl zum überraschenden 1:0 für den FCE.
Die zweite Hälfte startete mit erhöhtem Druck der Gäste, welcher jedoch durch starken Einsatz, Laufbereitschaft und guten Zweikampfverhalten bis zur 65. Spielminute abgewehrt wurde. Nico Baier, Stürmer von Darmstadt 98, setzte sich nach einer guten Einzelaktion im Strafraum des FCE durch und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Vom Ausgleichstreffer beflügelt schnürten die Gäste die U19 vom 1.FC 06 Erlensee immer mehr in der eigenen Hälfte ein. Die Chancen des Tabellenführers konnten jedoch alle mit hoher Leidenschaft verteidigt werden. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Nachdem die Gäste in Überzahl alles nach vorne warfen und den Sieg erzwingen wollten, gelang dem FCE die absolute Überraschung. Frederik Novak konnte einen technischen Fehler des gegnerischen Torhüters, welcher weit aus seinem Tor geeilt war, ausnutzen und das Leder aus guten 40 Metern ins Tor schießen. Der hoch umjubelte 2:1-Siegtreffer fiel in der 95. Spielminute und stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Die letzten Sekunden verteidigte der FCE sein Gehäuse, so dass mit Leidenschaft, Willen und tollem Teamgeist ein absoluter Überraschungserfolg gegen den Ligaprimus gefeiert werden konnte. Die Leistung gilt es bereits am Sonntag zu bestätigen, wenn der FC Giessen um 14 Uhr zum nächsten Heimspiel nach Erlensee kommt.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner