U19 muss sich im ersten Spiel der Aufstiegsrunde beim FV Biebrich geschlagen geben

Teile den Beitrag

Im ersten Spiel der Hessenliga-Aufstiegsrunde ging es für die U19 zum FV Biebrich. Die Jungs des FCE hatten sich einiges für das Spiel vorgenommen und versuchten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Der Gastgeber aus Biebrich stand jedoch sehr kompakt, so dass Chancen auf beiden Seiten erstmal Mangelware waren. Mitte der ersten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu ersten Chancen, so scheiterte das Erlenseer Sturmduo am Keeper des FV Biebrich. Auf der anderen Seite konnte Christian im Tor des FCE sein Können unter Beweis stellen und es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hätte Johannes die Farben des FCE bei zwei aussichtsreichen Abschlüssen nach Standardsituationen in Front schießen können. So war es dann in der 55. Minute ein Sonntagsschuss, der den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte und zur 0:1 Führung im Gehäuse des FCE einschlug. Durch den Gegentreffer verlor die U19 etwas den Faden, wirkte stellenweise nicht 100 % entschlossen und leistete sich schwerwiegende individuelle Fehler, welche das 0:2 und 0:3 zur Folge hatten. Der Anschlusstreffer durch Tommaso in der 86. Spielminute wurde erneut durch den FV Biebrich in der Nachspielzeit beantwortet, so dass am Ende eine 1:4 Niederlage enttäuschte Gesichter beim FCE zurückließ.

Schon kommenden Sonntag hat das Team die Chance, im Derby beim FC Bayern Alzenau Wiedergutmachung zu betreiben. Hier gilt es, vor allem in Sachen Aufmerksamkeit und Präsenz eine klare Steigerung zu zeigen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner