Am vergangenen Sonntag empfing die U17 des 1. FC 1906 Erlensee den OSC Rosenhöhe zum Hessenliga-Duell auf dem großen Rasenplatz in Erlensee. Die Zuschauer sahen ein intensives, von Kampf und Laufarbeit geprägtes Spiel, das bis zur letzten Sekunde Spannung bot. Beide Mannschaften lieferten sich eine umkämpfte Partie mit wenigen klaren Torchancen. In der ersten Halbzeit präsentierte sich Rosenhöhe etwas zwingender, ohne jedoch Zählbares zu erreichen.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCE zunehmend das Kommando und belohnte sich in der 55. Minute mit dem Führungstreffer: Gabriele traf sehenswert per Volley aus der Distanz, nachdem Nico den Ball stark vorbereitet hatte. In der Folge verteidigte Erlensee leidenschaftlich und schien dem ersten Saisonsieg entgegenzusteuern. Doch in der letzten Aktion des Spiels gelang Rosenhöhe der Ausgleich – ein bitterer Moment für die Gastgeber, die sich für ihren Einsatz nicht mit drei Punkten belohnen konnten.
Die U17 wartet somit weiter auf den ersten Dreier der Saison und richtet den Blick bereits auf das kommende Wochenende, wenn man auswärts beim KSV Baunatal endlich den ersehnten Sieg einfahren will.
Fotos: Sandra Koch