U17 mit torlosem Remis gegen Kickers Offenbach U16

Teile den Beitrag

Die U17 des 1. FC 1906 Erlensee kam am Wochenende nicht über ein 0:0 gegen die U16 von Kickers Offenbach hinaus. In einer taktisch geprägten Partie fehlten auf beiden Seiten die klaren Offensivaktionen.
Der FCE zeigte sich gegen den Ball kompakt und diszipliniert. Die Mannschaft verteidigte im Verbund und ließ kaum gefährliche Situationen zu. Auch im Umschaltspiel war die Grundordnung schnell wiederhergestellt.
Mit Ball fehlte es jedoch an Tempo und Tiefe. Zwar gelang es phasenweise, den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen zu bewegen, doch im letzten Drittel fehlten Ideen und Zielstrebigkeit, um die Offenbacher Defensive ernsthaft zu fordern.
Am kommenden Sonntag geht es für die jungen Raben nach Gießen. Dort will das Team nicht nur erneut stabil gegen den Ball agieren, sondern auch mit Ball mehr Durchschlagskraft entwickeln.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

U15 gewinnt in Darmstadt

Im Hessenliga-Duell der C-Jugend setzte sich der 1. FC...

Verdienter Sieg für U19

Der 1. FC 1906 Erlensee hat sich in einem...

U17 verliert spät gegen RW Frankfurt

Die U17 des 1. FC 1906 Erlensee hat am...

U15 – Ein Fußballfest der Extraklasse

Ein Fußballfest der Extraklasse und ein historischer Heimsieg: Beim...

Unentschieden im Kellerduell

Im Kellerduell der U17 zwischen dem FC Erlensee und...