U16 tourt durch Europa

Teile den Beitrag

In der ersten Osterferienwoche war die Mannschaft von Trainer Kevin Raue zum Saisonhöhepunkt nach Spanien unterwegs. Auf Mannschaft und Trainerteam wartete eine ereignisreiche Woche.

Neben dem Costa Brava Cup standen der Trip nach Barcelona mit Besichtigung des ehrwürdigen Camp Nous und das Europa League Spiel von Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Trotz mehrstündiger Verspätung am Anreisetag mit wenig Schlaf und ohne Frühstück, ging es am Sonntagmorgen los mit einem gemeinsamen Spaziergang in Malgrat. Man erkundete die Strandpromenade und bereitete sich mental auf das anstehende Turnier vor.

Am Sonntagnachmittag standen die ersten beiden Partien auf dem Programm, gefolgt von der Turniereröffnungsfeier. Am Montagnachmittag warteten dann die anderen beiden Gruppenspiele und am Dienstag die Spiele der KO-Runde.Die gute Ausgangslage vom Sonntag baute man am Montag weiter aus, so dass man die Gruppe auf Platz eins beendete und in die Finalrunde einziehen konnte. In dieser standen am Dienstagmittag heiße Partien bevor und Disziplin war weiterhin gefordert. Im ersten Spiel kam es zum deutschen Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Werner 4, bevor man es dann zum Turnierabschluss mit der Mannschaft von SC Hemmingen zu tun bekam. Die erste Partie entschied man mit 4:0 klar für sich und aufgrund des besseren Torverhältnis reichte im letzten Spiel ein 0:0 zum verdienten Turniererfolg. So konnte man die letzten Tage abseits des Feldes genießen und sich auf das EL-Spiel der Eintracht freuen.

Gemeinsam mit 30.000 Frankfurtern zeigte man sich am Donnerstag in Barcelona in weiß. Man konnte die Stimmung bereits am Vortag spüren, als die ersten Eintracht-Anhänger in Barcelona eintrafen. Auf der Rambla konnte man den Nachmittag verbringen und feierte bereits dort ein wahres Fußballfest, welches am Abend zu einem absoluten Europapokal-Märchen wurde. Nach einem absoluten Weltklassespiel der Frankfurter Mannschaft feierte man 60 Minuten nach Abpfiff noch mit der Mannschaft. Die Stimmung im Stadion war phänomenal und es fühlte sich zu keiner Sekunde an, wie bei einem Auswärtsspiel in Barcelona. Diese Stimmung, die man bereits am Stadioneingang mitbekam, war außergewöhnlich und ebenso bemerkenswert, weil die Frankfurter Fans wieder ein Feuerwerk zündeten.

Am letzten Tag ließ das Wetter dann noch einen Strandtag zu, der die Woche perfekt abrundete. Auch wenn der Meergang etwas kalt war, hat man sich über die herrlichen Temperaturen gefreut, denn im Gegensatz zu den Vortagen gab es viele Sonnenstunden.

Mit der Ankunft am Ostersonntag war die Woche dann auch wieder blitzschnell vorbei und man war zurück im Alltag angekommen. Dieser bedeutet auch die Vorbereitung auf die restlichen Spiele, in denen es für den Nachwuchs der Raben noch um einiges geht. Das klar definierte Ziel soll noch erreicht werden und die Vorbereitung aufs nächste Spiel am 01.05. beginnen bereits in dieser Trainingswoche.

Bilder: privat

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner