U15: Sieg gegen Makkabi Frankfurt

Teile den Beitrag

Am vergangenen Sonntag hatte die U15 vom 1. FC Erlensee ein gelungenes erstes Heimspiel in der Hessenliga gegen die U15 von Makkabi Frankfurt, die für ihren spielstarken Nachwuchs bekannt sind. Unsere Jungs schworen sich ein, die ersten 3 Punkte zu holen. Gleich zu Anfang übernahm der FCE das Kommando. In der 18. Minute gab es auch schon die erste Chance durch Sanid nach einem schönen Spielzug über links an die Latte. Der Nachschuss wurde leichtfertig vergeben. In der 21. Minute steckte Belal den Ball links durch und Sanid vollendete ins lange Ecke. Die Führung für Erlensee war gesichert. Kurz darauf kam es durch eine schlecht verteidigte Standardsituation, ein Kopfball von Makkabi, zum Ausgleich. Der Halbzeitstand 1:1.

In der Halbzeit stellten die Trainer des FCE die Mannschaft neu ein und mit den Einwechselungen erzeugte man frischen Wind. Ein Dank geht an unseren Keeper Aaron, der in der 40. Minute, einer 1:1-Situation, den Rückstand vereitelte. Mit zunehmender Spielzeit baute Makkabi ab, der FCE kam zu immer mehr Chancen. In der 60. Minute erwischte Belal nur den Pfosten. Daraufhin, in der 63. Minute, verfehlte ein gut geschossener Freistoß von Maximilian nur knapp das Tor. Zur Führung durch den FCE kam es in der 66. Minute, als Elias aus dem Halbfeld einen Freistoß schoß, der gegnerische Torwart die Situation schlecht klärte und Belal zur Führung köpfen konnte.
In der zweiten Minute der Nachspielzeit (70+2) hatte Makkabi alles nach vorne geworfen, um den Ausgleich zu schaffen. Jedoch führte ein Ballverlust zur Konterchance und Belal lief, wie einst Gacinovic im Pokalfinale der Eintracht, über den ganzen Platz zum Tor und schoß zum umjubelten 3:1 Sieg.
Das Fazit der Trainer des FCE: Es war ein verdienter Sieg und um den Siegeszug zu starten, wollen wir am kommenden Samstag gegen das U14-Team vom FSV Frankfurt nachlegen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnten sich Belal (2 Tore) und Aaron auszeichnen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

U15 gewinnt in Darmstadt

Im Hessenliga-Duell der C-Jugend setzte sich der 1. FC...

Verdienter Sieg für U19

Der 1. FC 1906 Erlensee hat sich in einem...

U17 verliert spät gegen RW Frankfurt

Die U17 des 1. FC 1906 Erlensee hat am...

U15 – Ein Fußballfest der Extraklasse

Ein Fußballfest der Extraklasse und ein historischer Heimsieg: Beim...

Unentschieden im Kellerduell

Im Kellerduell der U17 zwischen dem FC Erlensee und...