U15 Hessenliga – Erlensee schockt den Tabellenführer aus Wieseck

Teile den Beitrag

Am dritten Spieltag der U15-Hessenliga kam der aktuelle Tabellenführer TSG Wieseck an den Fliegerhorst. Für den FCE war es das erste Spiel, nachdem die Spiele des ersten und zweiten Spieltags jeweils auf Gegnerwunsch verlegt wurden.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 10:0 Toren belegt Wieseck Platz 1 – man hatte also gehörigen Respekt.
So begann die Partie wenig überraschend mit viel Druck der Wiesecker und Erlensee hatte defensiv viel zu tun. Nach mehreren Riesenchancen hätte Wieseck nach den ersten 10 Minuten bereits führen können, ja sogar müssen. Aber das Abwehrbollwerk hielt und wenn ein Schuss aufs Tor durchkam, hatte Nevio im Tor seine Finger im Spiel.

Nach 15 Minuten befreite sich Erlensee so langsam und wurde mutiger. Ein, zwei gute Angriffe, dann ein Freistoß ca. 20 Meter vom Tor. Leonit lief an und versenkte den Freistoß in Minute 22 direkt zum 1:0 im Tor. Was ein Hammer! Nur zwei Minuten später der nächste Freistoß, aber von der anderen Seite. Linksfuß Mahdi lief an, und auch dieser Freistoß saß. 2:0. Wieseck nun von der Rolle. Ein Abspielfehler von Wieseck führte fast zum dritten Streich durch Semih, aber knapp vorbei. Und gerade, als Wieseck wieder mehr drückte, kam ein langer Pass zielgenau auf Justine an, der sich im Sprint durchsetzte und das 3:0 in der 34. Minute erzielte. Kurz vor der Pause beinahe noch das 4:0 durch Toni nach Zauberpass, aber leider gehalten. So ging es mit 3:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit legte Wieseck ähnlich stürmisch los wie zu Spielbeginn, aber zunächst hielt die Abwehr und das Glück war den Jungen Raben hold. Es wurden immer wieder schnelle Konter gefahren, aber Wieseck war defensiv nun fast unüberwindbar. In der 51. Minute dann schlug ein Schuss aus 16 Meter unter der Latte im Erlenseer Tor ein. Und nur drei Minuten später ein unnötig verursachter Elfmeter, der zum 3:2-Anschluss führte. Jetzt merkte man, wie es in den Köpfen der Erlenseer Spieler arbeitete. Wieseck spürte hier Aufwind, und so kam es, dass nur drei Minuten später das 3:3 fiel.

Man hatte nun das Gefühl, dass das Spiel komplett kippte, aber der FCE fing sich und hatte zudem das Glück auf seiner Seite. Trotz weiterer Chancen traf Wieseck nicht mehr, aber kurz vor Schluss der regulären Spielzeit konnte Beran einen Konter überlegt mit einem Heber über den sehr weit vor seinem Tor stehenden Wiesecker Torwart zum 4:3 vollenden. Der Jubel war groß, als nach weiteren sechs Minuten Nachspielzeit der Schlusspfiff erklang. Eine sehr starke Mannschaftsleistung und das nötige Glück sowie Effektivität bei den eigenen Chancen bringen somit den ersten Sieg im ersten Spiel der U15 in der Hessenliga.

Kommenden Samstag geht es auf die Rosenhöhe und am Dienstag darauf zum Nachholspiel bei Rot Weiß Frankfurt. Zwei Spiele, die ebenfalls Spannung versprechen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner